Aktuelles


UPDATE

CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1054.0 )
Fehler behoben, dass in Vtols unter bestimmten Umständen die Fäuste angezeigt werden konnten
Fehler behoben, dass man nach der Verwendung von Vehicle MOAC seine Arme verlor
Fehler behoben, dass die Halteposition der Waffe für Dritte beim Verlassen von Fahrzeugen nicht korrekt war
Fehler behoben, dass Waffen beim Verlassen von Fahrzeugen sporadisch unsichtbar waren
Fehler behoben, dass in Spawn-Fahrzeugen gekaufte Waffen beim Verlassen des Fahrzeugs nicht in die Hand gegeben wurden
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Da der erste Punkt schon sehr ärgerlich ist, ein wohl nicht unbedingt notwendiges Pflichtupdate ... nur ich mag solche Fehler nicht in CryServ belassen, wenn ich davon weiß und diese zu behben sind ( Alle behobenen Punkte sind original Fehler in Crysis Wars 1.5 ).

» Verfügbar ab dem 14.02.2023.



UPDATE


CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1053.0 )
Immersiveres System für Materialebenen integriert ( komplette Konvertierungen möglich ( nass & gefroren ) )
Fahrzeuge mit Tarnvorrichtung werden nun nach Möglichkeit inkl. der angebrachten Waffe getarnt
Angebrachte Waffen werden nicht mehr enttarnt, beim Platzwechsel in Fahrzeugen mit einer ( aktiven ) Tarnvorrichtung
Vollständige Überarbeitung des Systems der Tarnvorrichtung für Fahrzeuge
Widerherstellung des letzten Tabs in Kaufmenüs in PowerStruggle hinzugefügt ( Innerhalb von zehn Sekunden )
Automatische Integration von gespawnten Objekten hinzugefügt ( Schatten, Materialebenen )
Fehler behoben, dass Materialebenen nach einem Kartenneustart nicht mehr bei Fahrzeugen angewendet wurden
Fehler behoben, dass Materialebenen entfernt wurden, bei der Nutzung von auf Fahrzeugen angebrachten Waffen
Ragdoll Verhalten angepasst, damit die Spieler nicht mehr wie in der Mupped Show herumwirbeln
LockPickKit und RadarKit werden beim Fallenlassen nicht mehr 10 Meter weit weggeschleudert
Die Dephysikalisierung von toten Spielern kann nun verzögert werden ( kein Glitching durch Fahrzeuge oder Spieler mehr )
Tote Bots werden nach 20 Sekunden automatisch entfernt
Geschütztürme können nicht länger zerschmettert werden
Serialisierung von mehreren Klassen überarbeitet oder bereinigt
Client-Server Schnittstelle überarbeitet
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Alle Objekt- und Brush- basierenden Karten können nun vollständig in gefrorene Versionen konvertiert werden ... Bisher mussten die Karten hierfür, erst aufwendig so separat erstellt werden. Selbst bei original Karten wie der PowerStruggle Karte "Frost" als Beispiel, hat man Vorteile, da nun die Bunker, die Geschütztürme sowie Türen ebenfalls komplett eingefroren sind, zusätzlich zu den Items, den Nanosuiten sowie den Fahrzeugen. Das gesamte Spielerlebnis fühlt sich dadurch viel immersiver an.

Credits und Dank für die Anwendung von Materialebenen bei Brushs gehen an Alex626, der herausfand, wie diese erfasst werden können.

» Verfügbar ab dem 10.02.2023.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1052.1 )
nTEC: Vehicle MOAC für verschiedene Fahrzeugklassen hinzugefügt
Phoenix: Phoenix.pak aktualisiert


Patch Notes ( v.1.0.1052.0 )
Phoenix: Vollständige Überarbeitung des Systems der Tarnvorrichtung für Fahrzeuge
Phoenix: Tote Bots werden nach 20 Sekunden automatisch entfernt
Phoenix: Geschütztürme können nicht länger zerschmettert werden
Phoenix: Serialisierung von mehreren Klassen überarbeitet oder bereinigt
Phoenix: Möglichkeit hinzugefügt, Items wie bereits Objekte als Ausnahme für Materialebenen zu setzen
Phoenix: Ragdoll Verhalten angepasst, damit die Spieler nicht mehr wie in der Mupped Show herumwirbeln
Phoenix: C++ API Funktion "g_ameRules.game:StartAnimation( entityId, animation )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_ameRules.game:StopAnimation( entityId )" hinzugefügt
Phoenix: CVar "g_delayedDephysicalizationAtDeath" hinzugefügt - Verzögerte Dephysikalisierung von toten Spielern
Phoenix: CVar "g_materialLayer" hinzugefügt - Materialebene für Items, Nanosuit sowie gespawnte Objekte
Phoenix: CVar "g_applyLayerToPhysObjects" hinzugefügt - Materialebene auch für statische Objekte der Karte
Phoenix: Versionsnummer auf 1.0.1052 erhöht
Phoenix: Client-Server Schnittstelle überarbeitet
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Die hinzugekommenen Funktionen von Phoenix integriert
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
BASE: Anpassungen für die neue C++ API vorgenommen

» Verfügbar ab dem 10.02.2023.



UPDATE


CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1052.0 )
Adaptive Anpassungen für die vorübergehende Deaktivierung von Fahrzeugen mit einem EMP hinzugefügt
Bei Verbindungstrennungen durch die Dateiprüfung wird nun die verursachende Datei angezeigt
Der Motor des Helikopters wird nicht mehr bei 75 % Schaden deaktiviert
Schadensverhalten des Helikopters an das des VTOL angepasst
Sichtbarkeit von AV-Minen sowie C4 erhöht
C4 kann nicht mehr an Fahrzeugen mit einer Tarnvorrichtung angebracht werden ( Abweisende Oberflächeneigenschaften 👀 )
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Durch die vorgenommenen Anpassungen ist es nun möglich, den Helikopter wie alle anderen Fahrzeuge zu nutzen, bis er zerstört wird. Die Möglichkeit, dass ein EMP nun auch auf Fahrzeuge auswirkungen haben kann, eröffnet zudem eine Vielzahl von neuen taktischen Möglichkeiten. Da sich die Client-Server-Schnittstelle geändert hat, muss ich daraus leider wieder ein obligatorisches Update machen.

Ich hoffe, euch gefallen die zusätzlichen neuen Möglichkeiten 🙂 ...

» Verfügbar ab dem 22.01.2023.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1051.1 )
Phoenix: Fehler behoben, das Fahrzeuge mit Tarnvorrichtung mit BOTS bei einem EMP nicht enttarnt wurden
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen


Patch Notes ( v.1.0.1051.0 )
Phoenix: An zerstörten Fahrzeugen angebrachtes C4, wird nun in der Spielerklasse korrekt entfernt
Phoenix: Fehler behoben, dass die MP-Munitionskapazitäten beim Neustart nicht übernommen wurden
Phoenix: Fehler behoben, dass ein EMP nicht auf Fahrer angewendet wurde, deren Charakter ausgeblendet ist
Phoenix: Fehler behoben, durch den der Fahrzeug-Boost auch bei ausgeschaltetem Motor funktionierte
Phoenix: Fehler behoben, durch den ein deaktivierter Nanosuit zusätzlichen EMP-Schaden erhalten konnte
Phoenix: Die Dateiprüfung übergibt nun den Dateinamen an den Client sowie dem Server bei einem Fund
Phoenix: C4 kann nicht mehr an Fahrzeugen mit einer Tarnvorrichtung angebracht werden
Phoenix: Möglichkeit hinzugefügt, Fahrzeuge anfällig für EMP-Angriffe zu machen
Phoenix: Es ist nun einstellbar ob Fahrzeuge eingefroren und zertrümmert werden können
Phoenix: Möglichkeit hinzugefügt, die Nanosuit gegen EMP-Angriffe in gepanzerten Fahrzeugen abzuschirmen
Phoenix: Der Motor des Helikopters wird nicht mehr bei 75 % Schaden deaktiviert
Phoenix: Schadensverhalten des Helikopters an das des VTOL angepasst
Phoenix: System für anpassbare Munitionskapazitäten überarbeitet
Phoenix: C++ API Funktion "player.actor:SetClientConfig( type, callBack )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_ameRules.game:DisableVehicleEngine( vehicleId, disable )" hinzugefügt
Phoenix: CVar "g_vehicleCanBeFrozen" hinzugefügt - Ob Fahrzeuge eingefroren werden können
Phoenix: CVar "g_frozenVehicleCanBeShattered" hinzugefügt - Ob gefrorene Fahrzeuge zertrümmert werden können
Phoenix: CVar "g_vehicleEngineEMPDowntime" hinzugefügt - Dauer der Ausfallzeit durch einen EMP
Phoenix: CVar "g_armoredVehicleProtectsAgainstEMP" hinzugefügt - Ob gepanzerte Fahrzeuge vor EMP's abschirmen
Phoenix: Versionsnummer auf 1.0.1051 erhöht
Phoenix: Client-Server Schnittstelle überarbeitet
Phoenix: Server.cfg Dateien aktualisiert
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Die hinzugekommenen Funktionen von Phoenix integriert
nTEC: Verschiedene Chat-Befehle entsprechend den Phoenix-Änderungen überarbeitet
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
BASE: Verschiedene Chat-Befehle entsprechend den Phoenix-Änderungen überarbeitet
BASE: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Wenn die Möglichkeit, Fahrzeuge einzufrieren deaktiviert ist, erhalten diese dennoch der jeweiligen MOAR Waffe entsprechenden Schaden. Wenn eingefrorene Fahrzeuge zerschmettert werden können, ist es wie vorher ... wenn nicht, kann diesen für die Dauer dieses Zustands normal Schaden zufügen. Übrigens kann der Spieler im Fahrzeug jederzeit aussteigen und sich in Sicherheit bringen, ein Einsteigen ist in diesem eingefrorenen Zustand jedoch nicht mehr möglich. Alle neuen Features können auch in Vanilla und jedem anderen SSM mit der Phoenix Dll verwendet werden, da alles in C++ hinzugefügt wurde.

Credits und Dank für die Übergabe der gefundenen Datei vom Dateiprüfsystem gehen an Comrade, der den nötigen Assembler Code auf Nachfrage bereitstellte.

» Verfügbar ab dem 22.01.2023.



UPDATE

CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1051.0 )
Info-System für die aktuelle sowie die maximal mögliche Platzierung von Sprengladungen integriert
Fehler behoben, dass Explosives sporadisch vom falschen Spieler entfernt wurde ( Fehler im Originalspiel )
Client-Server Schnittstelle überarbeitet
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Das Info-System für Sprengstoffe informiert die Spieler über die aktuelle Anzahl der platzierten Sprengladungen, wenn diese platziert werden sowie wenn diese zerstört oder entfernt wurden, usw. Da sich die Client-Server Schnittstelle geändert hat, ein obligatorisches Update deses Mal.

» Der neue Spiel-Client ist jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1050.1 )
Phoenix: Einige kleinere Fehlerkorrekturen in Teilen des ursprünglichen Codes ( Fehler im Originalspiel )
Phoenix: C++ API Funktion "PurgeAreaOfClaymores" umbenannt in "RemoveClaymoreWithinRadius"
Phoenix: Fehler in einer Abfragevariante von "g_gameRules.game:GetPlayerExplosiveCharges( type, playerId, number )" behoben
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Chat-Befehl "explosives" hinzugefügt ( Abfrage und Anzeige von aktiven Sprengladungen und Limits )
nTEC: Chat-Befehl "boost" überarbeitet ( Stärkere Beschleunigung und nun auch für Luftfahrzeuge )
nTEC: Anpassungen entsprechend der umbenannten Lua-API Funktion vorgenommen


Patch Notes ( v.1.0.1050.0 )
Phoenix: Info-System für die aktuelle sowie die maximal mögliche Platzierung von Sprengladungen integriert
Phoenix: Fehler behoben, dass Explosives sporadisch vom falschen Spieler entfernt wurde ( Fehler im Originalspiel )
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:TriggerExplosiveCharge( explosiveId, ownerId, specific )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:GetPlayerExplosiveCharges( type, playerId, number )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:GetExplosiveChargeOwnerId( explosiveId )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_ameRules.game:GetGroupData( filePath )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:GetLevelSpecificGroupData( filePath )" hinzugefügt
Phoenix: Versionsnummer auf 1.0.1050 erhöht
Phoenix: Client-Server Schnittstelle überarbeitet
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Optionale visuelle Warnung für an Fahrzeugen angebrachten Sprengladungen hinzugefügt
nTEC: Optionale automatische Zündung von an Fahrzeugen angebrachten Sprengladungen hinzugefügt
nTEC: Diverse Anpassungen in der "Core.Config.lua" vorgenommen
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

» Die aktualisierten Serverdateien sind jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1050.0 )
Fehler behoben der unter DX10, auf Servern mit aktivierter Dateiprüfung das Spiel trotzdem sporadisch zum Absturz brachte
VSync Handhabe in DX10, wegen des dortigen Renderfehlers im Vollbildmodus, geändert ( Fehler im Originalspiel )
Beitritt zu DX10 Servern, auf denen es viele zerstörte Objekte gibt, beschleunigt
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Der Renderfehler bei der Verwendung des Clients im DX10 Modus tritt nur im Vollbildmodus und nur bei aktiviertem VSync auf ... VSync sollte daher in den Grafikeinstellungen des Spiels deaktiviert werden, wenn DX10 im Vollbildmodus verwendet wird. Wir haben dies auf mittlerweile sechs unabhängigen Systemen erfolgreich getestet. Die maximalen FPS können optional im Grafikkartentreiber begrenzt werden, was generell ohnehin ratsam ist ( angepasst an die Bildwiederholrate des Monitors -1 ).

Ein frohes und gesundes neues Jahr 2023, allen 🙂

» Der neue Spiel-Client ist jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Optionales Update

Patch Notes ( v.1.0.1049.3 )
Phoenix: Sporadische Serverabstürze bei aktivierter Dateiprüfung behoben ( Fehler im Originalspiel )
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
nTEC: Mehrere StartUp Log-Einträge überarbeitet sowie hinzugefügt ( Core.Loader.lua )

Bezüglich des Fehlers bei aktiver Dateiprüfung .. Serverseitig sind diese sehr selten, jedoch möglich, daher auf Anraten von Comrade der Fix auch hier. Die Credits dafür und natürlich auch der Dank für seine Arbeit gebühren ebenfalls ihm.

Abgesehen vom bereits genannten, wurden auf der Website in den letzten Tagen einigen Qualitätsanpassungen vorgenommen, sowie die Datenbank der Kartenvorschauen ( Website und Discord ) wieder um einige erweitert, inzwischen sind es 674 🙂.


Patch Notes ( v.1.0.1049.2 )
Phoenix: Die nachfolgenden CVars auf Anfrage hin, für Änderungen freigeschaltet:
 → e_debug_draw, e_terrain_texture_debug, e_roads, e_brushes, e_vegetation, e_voxel, e_water_ocean,
 → e_water_volumes, e_sun, e_sky_box, e_ropes, e_fog, e_decals, e_clouds, e_lods, e_obj, e_terrain
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst

Patch Notes ( v.1.0.1049.1 )
nTEC: Chat-Befehl "revive" hinzugefügt ( die hinterlegten Synonyme lauten "fix" und "stuck" )
nTEC: Chat-Befehl "spectators" hinzugefügt ( Abfrage der aktuellen Zuschaueranzahl )
nTEC: Fehler behoben, der während eines vollständigen Neuladens in einer aktiven "Happy Hour" auftrat ( Event-System )
nTEC: Fahrzeuge mit Cloak-Layer auf einer Karte werden nun mit einer steuerbaren Tarnvorrichtung erweitert
nTEC: CoreFile "Core.Messages.lua" überarbeitet
nTEC: Chat-Befehl "dummy" überarbeitet
nTEC: Versionsnummer auf 2.0.1002 erhöht
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Patch Notes ( v.1.0.1049.0 )
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:IsRecoveredChannelId( channelId )" hinzugefügt
Phoenix: Versionsnummer auf 1.0.1049 erhöht
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Verarbeitung während des Verbindungsprozesses überarbeitet
nTEC: Wiederherstellung von Nachrichten in der Konsole bei einer Client-Wiederherstellung hinzugefügt
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

» Die aktualisierten Serverdateien sind jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1049.0 )
Sporadische Spielabstürze bei aktivierter Dateiprüfung behoben ( Fehler im Originalspiel )

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass einige Serverbetreiber dieses System ( sv_cheatProtection ) nun wieder aktivieren und es dann bei Spielern ohne diesen Fix zu sporadischen Spielabstürzen kommen würde, ist ein verbindliches Update notwendig.

Credits und Dank für die Behebung dieses Fehlers gehen an Comrade, der diesen für Crysis Wars bereitstellte.

» Der neue Spiel-Client ist jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1048.1 )
Handhabe von fehlerhaften Grafikspezifikationen in Karten während des Verbindungsprozesses hinzugefügt

Wenn eine Karte beispielsweise Objekte enthält, die nicht für alle Specs aktiviert sind, wird die Verbindung während des Verbindungsprozesses ohne Angabe von Gründen abgebrochen. Der Client kann nichts gegen die fehlerhafte Karte unternehmen, aber er kann zumindest eine korrekte Information ausgeben. Durch diese Angabe kann der Spieler wenn er es möchte immerhin die Qualitätsstufe seiner Grafikeinstellungen ändern und dennoch beitreten.


Patch Notes ( v.2.0.1048.0 )
Energieverbrauch beim getarnten Werfen von Explosiven behoben ( Fehler im Originalspiel )

Da CryTek den Code, an der Stelle des Fehlers, so erstellt hat, dass dieser auf der Server- sowohl als auch auf der Client-Seite gleichzeitig ausgeführt und dann zusätzlich noch danach vom Server zum Client synchronisiert wird .... muss dieser auf beiden Seiten gleichzeitig geändert werden, um das Problem zu beheben. Daher ein obligatorisches Update.

» Der neue Spiel-Client ist jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1048.4 )
nTEC: Plugin "Map-Categoriser" hinzugefügt
nTEC: Die Verarbeitung von Kartennamen wurde auf die in der letzten Version hinzugefügte C++-Funktion umgestellt
nTEC: Die Klassifizierung der Karten, ob Fahrzeug- oder Fußkarte, wurde überarbeitet
nTEC: Optimierungen am Intelli-Reload System vorgenommen
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Für Spieler und auch für Serverbetreiber ist es manchmal schwierig, den Überblick über hunderte von Karten auf einem Server zu behalten. Wie findet man die richtige Karte für die aktuelle Spieleranzahl, was ist eine Fahrzeug- und was eine Nicht-Fahrzeug-Karte, welche Karte enthält Vtols und Helikopter und so weiter, es hilft wirklich nur, wenn man alle Karten genau kennt. Um hier Abhilfe und einen Überblick zu schaffen, gibt es jetzt ein neues Plugin für die automatische Kategorisierung von Karten.

Mit diesem Plugin ist es möglich, alle Karten eines Servers nach Spielmodus sortiert nach ihrer Größe oder einfach nach definierbaren Eigenschaften aufzulisten ... Die Ermittlung der Eigenschaften erfolgt einmalig beim Start des Servers, wenn neue Karten hinzugefügt wurden oder welche in der Datenbank fehlen. Der Server schaltet automatisch durch alle Karten, erfasst die Eigenschaften und gibt den Server wieder frei, wenn die Datenerfassung abgeschlossen ist.


Patch Notes ( v.1.0.1048.3 )
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:GetServerLevelCapitalization( levelName )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Chat-Kommondo /boost hinzugefügt
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
BASE: Chat-Befehl "maprotation" standardisiert mit nTEC zu "map rotation"
BASE: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Patch Notes ( v.1.0.1048.2 )
nTEC: Fehler im Chat-Kommondo /ammo behoben ( Spieler erhielten auf Fußkarten AV-Minen und C4 )
nTEC: Fehlende Munitionskiste bzw. Munition im LevelSetup-System für die AY69 hinzugefügt
nTEC: Chat-Kommondo /vehicle erweitert ( positionsunabhängiges Einsteigen in Fahrzeuge für Debug-Zwecke )
nTEC: Chat-Kommondo /teleport hinzugefügt ( verschiedene Teleport-Optionen ebenfalls für Debug-Zwecke )

Patch Notes ( v.1.0.1048.1 )
nTEC: Neues Event hinzugefügt "Double Gauss Damage"
nTEC: Zeitgesteuerte Ereignisse wurden überarbeitet, so dass sie mit dem Game Recovery System kompatibel sind
nTEC: Fehler behoben, der dazu führte, dass Waffen bei Events nicht erhalten wurden, wenn die Ausrüstung bereits voll war

Patch Notes ( v.1.0.1048.0 )
Phoenix: Energieverbrauch beim getarnten Werfen von Explosiven behoben ( Fehler im Originalspiel )
nTEC: Hinterlegte mögliche Variablen einer Option erweitert
nTEC: Fehler behoben, der die neuen Zwischenstufen der Geschwindigkeitsbegrenzungen für die Nanosuit blockierte
nTEC: Option zur Konfiguration der Schlagkraft im Stärke-Modus hinzugefügt

Da CryTek den Code, an der Stelle des Fehlers, so erstellt hat, dass dieser auf der Server- sowohl als auch auf der Client-Seite gleichzeitig ausgeführt und dann zusätzlich noch danach vom Server zum Client synchronisiert wird .... muss dieser auf beiden Seiten gleichzeitig geändert werden, um das Problem zu beheben. Daher ein obligatorisches Update.

» Die aktualisierten Serverdateien sind jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE


CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1047.2 )
Phoenix: Die FPS- und Ping-Anzeige ist jetzt auch mit BASE verfügbar
Phoenix: Die Tastenzuweisungen sowie die Client-Konfigurationsoptionen sind nun auch mit BASE verfügbar
Phoenix: Synchronisation von drei CVars angepasst ( benötigt für die erweiterte Client-Anzeige )
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
nTEC: Konfigurationsoption angepasst an Spieleigenschaften ( Core.Config.lua, Core.Validation.lua )
BASE: Chat-Kommondo /config hinzugefügt ( gleicher Umfang wie in nTEC )
BASE: Chat-Kommondo /key hinzugefügt ( gleicher Umfang wie in nTEC )
BASE: Chat-Protokoll überarbeitet


Patch Notes ( v.1.0.1047.1 )
Phoenix: Fehler behoben, dass der Tarnmodus beim Abfeuern von SCAR-Granaten mit Schalldämpfer nicht deaktiviert wurde
Phoenix: Anzahl der übernommenen Email-Adressen für das Benachrichtigungssystem nach dem Start hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "ServerUsesEmailNotifications" umbenannt in "ServerUsesEventNotification"
Phoenix: E-Mail Adressverarbeitung überarbeitet
Phoenix: Server.cfg Dateien aktualisiert
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Anpassung aufgrund eines geänderten Funktionsnamens in der C++ API ( Chat.info.lua )
nTEC: Spezifische Kartenausrüstung für die "CobraRace" Karten hinzugefügt ( Core.Config.lua )

So kurz nach der Hauptversion, da mir diese Dinge erst nach der Veröffentlichung mitgeteilt wurden und ich Fehlerbehebungen immer so schnell wie möglich versuche an euch weiterzuleiten 🙂.


Patch Notes ( v.1.0.1047.0 )
Phoenix: C++ API Funktion "player.actor:GetRemotePort()" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "player.actor:GetLinkedVehicle()" hinzugefügt
Phoenix: CVar "sv_discordWebHookGames" hinzugefügt - Discord WebHook für gestartede Spiele
Phoenix: CVar "sv_discordWebHookEvents" hinzugefügt - Discord WebHook für Server Ereignisse
Phoenix: Übersicht über aktive Benachrichtigungssysteme beim Start hinzugefügt
Phoenix: Versionsnummer auf 1.0.1047 erhöht
Phoenix: Server.cfg Dateien aktualisiert
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst

Mit diesem Update ist die Discord-Integration abgeschlossen, jeder Serverbetreiber hat nun die Möglichkeit, Ereignisse sowie gestartete Spiele direkt als eingebettete Nachricht an seinen eigenen Discord-Server weiterzuleiten. Getrennte WebHooks ( Events & Games ) sorgen dafür, dass Betreiber z.B. administrative Nachrichten an einen versteckten Textkanal weiterleiten können.

Zur zusätzlichen Unterscheidung sind Nachrichten von Spielern gelb, C++ Spieler Banns rot, Vanilla-Spiele grün, nTEC-Spiele blau, benutzerdefinierte SSM-Spiele orange und Wiederherstellungen durch das Wiederherstellungssystem violett hervorgehoben.

Da die vorhergehende Version viele nachträgliche Updates erhielt ... um es wieder zu vereinheitlichen, damit alle den gleichen Stand haben, ein obligatorisches Update dieses Mal.



UPDATE


CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1047.6 )
Die Liste der rundenbasierten Servereinstellungen, die unter /config zu finden ist, wurde erweitert und umgestaltet
Die FPS- und Ping-Anzeige ist nun auch im Zuschauermodus sichtbar
Die konfigurierbaren Features des Clients sind nun auch mit BASE verfügbar
PDF-Dokumentation entsprechend überarbeitet


Patch Notes ( v.2.0.1047.5 )
Die Chat-Eingabe wird nicht mehr automatisch gesendet, wenn die maximal möglichen Zeichen erreicht sind
Anzeige der verbleibenden Zeichen während der Chat-Eingabe hinzugefügt

Das Chateingaben zum Teil mitten im Wort gesendet wurden war sehr störend, nun behält man selbst die Kontrolle darüber.


Patch Notes ( v.2.0.1047.4 )
Fehler behoben, dass für einige Fahrzeuge im Zuschauermodus der falsche Schadenswert angezeigt wurde
Wenn man von jemandem in einem Fahrzeug getötet wird, wird nun der Schadenswert des Fahrzeugs angezeigt
Die Gesundheitsanzeige des Killers wird nun in Echtzeit aktualisiert, solange man tot ist ( zuvor statisch )
Die zusätzlichen Spielerinformationen in der Zuhschauer-HUD wurden überarbeitet sowie der Code optimiert
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Patch Notes ( v.2.0.1047.3 )
Geänderte Handhabung der Radar und Kartenansicht, dies betrifft nur iTEC-Server und nur den geschützten( Admin- ) Modus
Die Anzeige der Download-Sequenz beim Empfang von Tracking-Daten wurde serverseitig konfigurierbar gemacht
Fehler im Third-Person behoben, dass das Radar und die Annäherungsanzeige von der Kameraposition abgeleitet wurden
Die Annäherungsanzeige wurde überarbeitet ( diese arbeitet jetzt genauer, stuft feiner ab )
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Patch Notes ( v.2.0.1047.2 )
Registerkarte "Einsatzziele" in PowerStruggle entfernt, da diese Informationen bereits in den Zielmeldungen enthalten sind
Fehler behoben, dass das Passwort bei einer erneuten Verbindung zum letzten Server erneut eingegeben werden musste
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Patch Notes ( v.2.0.1047.1 )
Die Farbe der Silhouette von markierten Entitäten, die Gegner sind, wurde auf rot geändert

Bei der Betrachtung durch ein Fernglas wird die Silhouette von getaggten Fahrzeugen dynamisch angepasst, je nachdem, ob sich ein Feind in dem Fahrzeug befindet oder ob es leer ist.


Patch Notes ( v.2.0.1047.0 )
Behebung des Spielabsturzes beim Wechsel des Spielmodus von IA oder TA zu PS ( Fehler im Originalspiel )
Sporadische Spielabstürze während eines Kartenneustarts oder Serverwechsels behoben ( Fehler im Originalspiel )
Fehler behoben, durch den das Spiel über das Scoreboard abgestürzen konnte ( Fehler im Originalspiel )
Mehrere Möglichkeiten des Missbrauchs der Radar- und Kartenansicht sowie der Scanfunktion wurden behoben
Die Farbe der Server-Chat-Entities wurde in allen Teams auf Rot vereinheitlicht
Die Farben der Spielernamen wurden je nach aktuellem Status vereinheitlicht, Zuschauer sind z.B. immer weiß
Die Farben des Hit-Logs wurden mit den anderen Spielmodi in IA vereinheitlicht
Die Anzeige von Verbindungsinformationen im Zuschauermodus wurde wieder aktiviert
Türen werden nun bei der Kollisionserkennung bei Waffen berücksichtigt
Die Funktionalität des Scoreboard wurde mit den anderen Spielmodi in IA vereinheitlicht
Die Farben der MiniMaps in der Kartenansicht wurden an die anderen Spielmodi in IA vereinheitlicht
Rendering-Fehler auf MiniMaps behoben ( Fehler muss getriggert werden, Fehler im Originalspiel )
Fehler behoben, dass getarnte Fahrer nicht vom Annäherungssensor erkannt wurden ( Fehler im Originalspiel )
Fehler behoben, dass MiniMaps bei erneuter Verbindung, sporadisch falschen Entitäten zugewiesen wurden
System für MiniMaps komplett überarbeitet
Im Scoreboard werden nun nur noch echte Spieler angezeigt
Fahrzeuge mit Tarnvorrichtungen werden nun im Radar, der Kartenübersicht sowie Annäherungssensor berücksichtigt
Die MiniMap wird nun dem Fahrzeug oder Item zugewiesen, nicht länger dem Spieler in PS
Spieler können nun in der Third-Person-Perspektive sehen, ob sie eine MiniMap haben
Mitfahrer sehen nun auch, wenn das Fahrzeug oder ein anderer Spieler mit einer MiniMap markiert ist
Spieler können nun erkennen, wenn sie gescannt wurden ( Signalton + Radarwellen )
Teammitglieder erhalten jetzt eine Benachrichtigung ( Nachricht + Signalton ), wenn sie Tracking-Daten erhalten
Der Spieler selbst erhält nun eine Benachrichtigung ( Nachricht + Signalton ), wenn die Tracking-Daten aktualisiert wurden
Markierte Spieler können jederzeit durch das Fernglas anhand einer Sillhouette erkannt werden
Komplettes Tagging-System der Ferngläser sowie der Tagging-Munition überarbeitet
Komplettes Radar- und Kartenansichtssystem überarbeitet ( alles funktioniert jetzt korrekt, Fehler im Originalspiel )
Mögliche FG-Manipulation der Radar- und Kartenansicht unterbunden
Das Symbol für die eigene Granate ist jetzt immer sichtbar, nicht nur 20 Meter lang
Es können nun mehrere Granatensymbole gleichzeitig angezeigt werden, nicht nur eines
Granatensymbole von Feinden werden nicht mehr angezeigt
Fehler behoben, dass der Team-Spawn-Ort und die Fabriken nicht angezeigt wurden, wenn man das Team wechselte
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Das war ein sehr umfangreiches Update, ich habe die Patch-Notes hier auf das absolute Minimum beschränkt, es gibt über hundert ( eigentlich 171 nennenswerte Punkte ) Details, die sich geändert haben oder nun möglich sind, die man als Spieler bemerken kann.

Mehr Details, Bilder, Erklärungen und Videos zum Update wie immer auf Discord.

» Verfügbar ab dem 17.08.2022.



ALLGEMEIN

CRYSERV - SSM nTEC 2.0  Anweisungen zum Importieren alter LevelSetup-Dateien ( AegisX, Raptor, iTEC5, nTEC )

Da das neue System nun komplett mit "Angles" arbeitet und mit "Orientation" nichts anzufangen weiß, müssen bestehende LevelSetup-Dateien konvertiert werden.

Die rein mathematische Umrechnung erfolgt mit der Datei "Core.RunOnce.lua" im Ordner "nTEC\CoreFiles". Der Prozess wird beim ersten Start des SSM automatisch ausgeführt und die Datei löscht sich unmittelbar danach. Wenn der Server bereits ohne die alten LevelSetup-Dateien gestartet wurde, muss diese Datei erneut in den Ordner kopiert und der Server neu gestartet werden. Und das war's, der ganze Prozess ist abgeschlossen und die konvertierten Dateien können in der alten Qualität in der neuen Version verwendet werden.

[...]

Ich habe rein mathematisch geschrieben, weil es sich so verhält, dass "Orientation" keine "Roll"-Information enthält, diese also nicht aus dem Nichts herbeigeführt werden kann. Ohne diese Information kann die seitliche Neigungen nicht mit einbezogen werden und es kommt zu nachträglichen Anpassungen des Fahrzeugs durch die CryEngine nach dem Spawnen.

Um diese Informationen im Nachhinein zu erfassen, habe ich das Plugin "Plugin.levelsetup-revision.lua" geschrieben, welches alle Karten, für die ein LevelSetup im SSM vorhanden und die Karte auf dem Server installiert ist, startet und die korrekten Werte von allen gespawnten Fahrzeugen erfasst und die Einträge entsprechend aktualisiert. Um es zu nutzen, muss man dieses Plugin ganz normal in den entsprechenden Ordner kopieren oder einfach das "_" am Anfang des Dateinamens entfernen, den Server starten und alles andere passiert automatisch, bis alles abgearbeitet ist. Danach muss das Plugin wieder entfernt oder deaktiviert werden.

Nun werden alle Fahrzeuge immer absolut perfekt gespawnt, ohne dass die CryEngine auch nur einen Millimeter nachbessern muss 🙂.


Zurück nach oben