Aktuelles


UPDATE

CRYSERV - PHOENIX & PHOENIX-BASE  Serverdateien - Optionales Update

Patch Notes ( v.1.0.1040.1 )
Phoenix: Alle Arten von Serverabstürzen aufgrund von gespawnten Aliens behoben ( Trooper, Hunter, Scout )
Phoenix: Die gängigen Methoden um einen Server mit Flowgraphs zum Absurz zu bringen, wurden behoben
Phoenix: Das erforderliche Munitionsmagazin bei erhalt von "IncendiaryAmmo" wird nun automatisch mit ausgerüstet
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen


Patch Notes ( v.1.0.1040.0 )
Phoenix: Die für DirectX 9 hinzugefügten CVars zur Konfiguration der Tageszeit funktionieren nun auch in DirectX 10
Phoenix: Das DirectX 10 Feature "Battledust" ist jetzt auch in DirectX 9 verfügbar ( konfigurierbar via CVar )
Phoenix: Es wird für den Serverbetrieb nun immer das "default" -Profil anstatt des aktiven Profils verwendet
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
Phoenix: Versionsnummer auf 1.0.1040 erhöht

» Die aktualisierten Serverdateien sind jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1040.1 )
Alle Arten von Server- und Client- Abstürzen aufgrund von gespawnten Aliens behoben ( Trooper, Hunter, Scout )
Das erforderliche Munitionsmagazin bei erhalt von "IncendiaryAmmo" wird nun automatisch mit ausgerüstet
Kleinere Anpassungen und Optimierungen


Patch Notes ( v.2.0.1040.0 )
Der Fortschrittsbalken ( bekannt aus Reparieren, Entschärfen, Dietrich ) wird nun immer zurückgesetzt
Das Kaufmenü und der PDA werden nun immer geschlossen, wenn man in den oder aus dem Zuschauermodus wechselt
Anpassungen für den Zuschauer- AFK-Modus, der in iTEC und nTEC 2.0 enthalten ist, vorgenommen
Das mehrfache Laden aller GameRules-Dateien wurde behoben ( Fehler im Originalspiel )
Fehler im PS-Tutorial behoben, der verursachte das dieses nicht dauerhaft beendet wurde, wenn es gestoppt wurde
Lokalisierung weitgehend überarbeitet und erweitert ( CryServ-bezogen, Karten-Downloads, Disconnect-Gründe und so weiter )
Es ist nun möglich, DX10-Servern, mit dem DX9-Client beizutreten ( Das Ausgrauen in der Lan-Lobby wurde ebenfalls entfernt )
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Aufgrund der Online-Freischaltung für den Beitritt mit einem DX9-Client auf DX10-Servern, leider nochmal ein Pflichtupdate. Ergänzend zum PS-Tutorial, dieses funktioniert nur, wenn das Spiel gestartet ist und nur im Spielmodus PowerStruggle, zur Aktivierung muss man einfach vorab in die Konsole "g_PSTutorial_Enabled 1" eingeben.

» Der neue Spiel-Client ist jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX & PHOENIX-BASE  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1039.0 )
Phoenix: Fehler in der Client-Server Schnittstelle behoben, der sich gestern mit Version 1.0.1038.0 eingeschlichen hatte


Patch Notes ( v.1.0.1038.0 )
Phoenix: C++ API Funktion “g_gameRules.game:GenerateMD5FileChecksum( filePath )“ hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion “g_gameRules.game:AddImpulse( playerId, direction, impulse, position )“ hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion “g_gameRules.game:SoundEvent( entityId, sound, radius=100, volume=10 )“ erweitert
Phoenix: C++ API Funktion “player.actor:StopUse( includeVehicles=false )“ hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion “player.actor:UsesMountedItem()" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion “player.actor:IsHeadUnderWater()" hinzugefügt
Phoenix: Anticheat-System teilweise überarbeitet
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
Phoenix: Versionsnummer auf 1.0.1038 erhöht

Da Soundeffekte nur Sinn machen, wenn sie das Spiel sinnvoll erweitern ( mit dem Lua-Äquivalent hört man den Sound auf der gesamten Karte ), gibt es hier eine andere Lösung. Mit der erweiterten Funktion ist es nun möglich, alle Sounds des Spiels auf der Client-Seite mit einstellbarer maximaler Reichweite und Lautstärke abzuspielen, hörbar für alle Spieler natürlich in einer ihrer Entfernung entsprechenden Lautstärke innerhalb der maximalen Reichweite. Die Funktion erkennt automatisch, ob der Sound statisch sein oder den Spieler während einer Bewegung begleiten soll. Die Angabe von Radius und Lautstärke sind optional, wenn sie nicht angegeben werden, werden Standardwerte gesetzt.

Die Funktion für Impulse ist auch anders als in der Lua-Version, die gleiche Impulsstärke erzeugt die gleiche Bewegungslänge, egal ob der Spieler in einem Fahrzeug sitzt oder nicht. Die Position für den Impuls wird automatisch bestimmt, wenn diese nicht angegeben wird. Die Funktion ist zudem natürlich kompatibel mit dem Anti-Cheat-System, also auch Fly-Hack-Erkennung.

Da sich die Client-Server Schnittstelle geändert hat, muss ich leider ein verbindliches Update daraus machen.

» Die aktualisierten Serverdateien sind jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1039.0 )
Fehler in der Client-Server Schnittstelle behoben, der sich gestern mit Version 2.0.1038.0 eingeschlichen hatte


Patch Notes ( v.2.0.1038.0 )
Unterstützung für serverseitige Impulse für Spieler oder Fahrzeuge, in dem diese sich befinden, hinzugefügt
Unterstützung für serverinitiierte Sounds wurde auf alle Sounds erweitert, die im Spiel vorhanden sind
Ereignissound "unstoppable" hinzugefügt, dieser fehlte versehentlich aufgrund eines Updates im CryServ-Client.pak
Überarbeitung der Server-Client Kommunikationsschnittstelle
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Da sich die Client-Server Schnittstelle geändert hat, muss ich leider ein verbindliches Update daraus machen.

» Der neue Spiel-Client ist jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX & PHOENIX-BASE & nTEC  Serverdateien - Optionales Update

Patch Notes ( v.1.0.1037.2 )
nTEC 1.0: Entfernt

Die weitere Entwicklung von nTEC 1.0 wird offiziell eingestellt. Version 2.0 wird bis auf weiteres ebenfalls nicht öffentlich publiziert. Ungeachtet dessen wurden die meisten der nTEC Server die online sind bereits auf Version 2.0 aktualisiert.


Patch Notes ( v.1.0.1037.1 )
Phoenix: Das mehrfache Laden aller GameRules-Dateien wurde behoben ( Fehler im Originalspiel )
Phoenix: Aliasnamen für Spielmodi entfernt: "dm","tdm","tia","ia","ps","sp"
Phoenix: Veraltete Ordnerzuordnung entfernt: "multiplayer/tia"
Phoenix: Die Rückgabe der Funktion "g_gameRules.game:GetLevelRotation()" vereinfacht
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
BASE: Anpassungen an die neue Phoenix Dll-Version
BASE: Allgemeine Anpassungen und Änderungen
nTEC 1.0: Anpassungen an die neue Phoenix Dll-Version

Achtung ... wer die neue Dll mit nTEC 1.0 verwenden will muss die "Core.Loader.lua" ersetzen, sonst kommt es zu Fehlern.


Patch Notes ( v.1.0.1037.0 )
Phoenix: C++ API Funktion “g_gameRules.game:PurgeAreaOfClaymores( position, radius, teamId )“ hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:RemoveAllExplosives()" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:GetLevelDefaultVehiclePaint()" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:GetNormalizedItemAnglesByClass( itemClass, leftSided )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:VectorsToAngles( front, up )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:AnglesToVectors( angles )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:IsAnglesEquivalent( angles, comparative )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:GetWorldPos( posLocal, posGlobal, anglesGlobal, scaleGlobal )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:GetWorldAngles( anglesLocal, anglesGlobal )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:GetWorldScale( vectorScaleLocal, scaleGlobal )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:IsMD5Hash( string )" hinzugefügt
Phoenix: "cause" hinzugefügt bei "g_gameRules.Server:OnClientDisconnect( channelId, desc, cause )"
Phoenix: "cause" hinzugefügt bei "g_gameRules:OnConnectCanceled( channelId, name, profile, ip, desc, cause )"
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
Phoenix: Versionsnummer auf 1.0.1037 erhöht
BASE: Optimierung für die Ausgabe von sich wiederholenden Konsolenausgaben integriert
BASE: Die ursprüngliche Standardwaffe ( SOCOM ) kann nun geändert und die Ausrüstung der Spieler angepasst werden
nTEC 1.0: Anpassungen an die neue Phoenix Dll-Version

Achtung ... wer die neue Dll mit nTEC 1.0 verwenden will muss die "Core.Loader.lua" sowie "Inject.GameRules.lua" ersetzen, sonst kommt es zu Fehlern.

» Die aktualisierten Serverdateien sind jetzt zum Download verfügbar.



Eine Zusammenfassung der aktuellen CryServ.de Phoenix Dll in Zahlen ...

     83 → Zusätzliche "g_gameRules.game" Funktionen
     18 → Zusätzliche "player.actor" Funktionen
     43 → Zusätzliche "CVars"
       2 → Zusätzliche Nachrichtentypen ( TextMessageTop, TextMessageFun )
       6 → Zusätzliche Lua-Skript Ereignisfunktionen/ -Aufrufe
       3 → Integrierte funktionale Features ( SSM Mod Loader, Server Recovery System, DX9 ToD Steuerbarkeit ( Ohne SSM ) )
       2 → Betriebsarten ( Kein SSM für den Betrieb erforderlich, jedoch optional möglich )
       2 → Entsperrte Originalbeschränkungen ( Enemy Stelth'O'Meter, Maximales Spielerlimit )
     72 → Behobene Original-Spielfehler ( Unter anderem die Wasserphysik WEIL Wasser kein Beton ist :D )
     30 → Integrierte Anti-Cheats
 2812 → Optimierungen des ursprünglichen Codes ( Woher ich das weiß .. Weil ich seit Jahren Marker hinterlege )



NEUE KARTE


STORE  Instant-Action

Diese InstantAction -Karte entstand aus der Zusammenarbeit von Dj Copniker und No Mercy. Sie ist für 4 bis 16 Spieler ausgelegt, beinhaltet keine nutzbaren Fahrzeuge, enthält viele neue sowie bewegliche Objekte und bietet ein stimmiges Gesamtbild ( ... wie üblich, wenn Dj Copniker involviert ist ).

» Die Karte wurde in den Download-Bereich aufgenommen.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX & PHOENIX-BASE & nTEC  Serverdateien - Optionales Update

Patch Notes ( v.1.0.1036.0 )
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:SortTableAlphabetical( table )“ hinzugefügt ( schneller und genauer als in Lua )
Phoenix: "g_gameRules.game:GetServerLevelList()" gibt die Liste jetzt immer sortiert zurück ( somit nur beim Start erforderlich )
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
Phoenix: Versionsnummer auf 1.0.1036 erhöht
BASE: Integration der neuen C++ API Funktion wurde vorgenommen
nTEC: Integration der neuen C++ API Funktion wurde vorgenommen
nTEC: Die minimale Phoenix Dll-Version für die Verwendung wurde auf Version 1.0.1036 erhöht

Solange kein Fehler gemeldet wird, war dies das letzte Update für Phoenix, nTEC und BASE für die nächsten Wochen. Denn ich wollte die Arbeit an nTEC 2.0 fortsetzen und abschließen.

In nTEC 2.0 wurden ca. 80 % des Lua-Codes komplett überarbeitet, es gibt zahlreiche Neuerungen sowie deutliche Verbesserungen im Aufbau sowie in der Funktionsweise. Kurz gesagt, ein komplettes Refactoring. Weitere Informationen zu nTEC 2.0 sind in Discord verfügbar.

» Die aktualisierten Serverdateien sind jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Optionales Update

Patch Notes ( v.2.0.1037.0 )
Chat Nachrichten mit bis zu 70 anstatt der originalen 60 Zeichen sind jetzt möglich
Textcursor zur Chat-Funktion hinzugefügt
Chat-Befehlsverlauf zur Chat-Funktion hinzugefügt

Zusätzliche Hinweise zu den neuen Chat-Funktionen
Mit den Pfeiltasten AUF und AB kann durch bereits ausgeführte Chat-Befehle navigiert werden
Der Chat-Befehlsverlauf kann durch Drücken der ESC-Taste oder durch Ausführen der Auswahl verlassen werden
Wird ein Eintrag ausgeführt, wird er im Verlauf insofern er identisch ist, als letzter Eintrag umpositioniert
Unerwünschte Einträge können gezielt mit SHIFT + DEL entfernt werden
Eine Chatzeile kann ebenfalls mit SHIFT + DEL komplett gelöscht werden
Der Chat-Befehlsverlauf bleibt über einen Kartenneustart hinaus erhalten
Als Chatbefehl werden sowohl "cc " als auch "/" erkannt und verarbeitet
Wie in der Konsole original auch, sind maximal 50 Einträge möglich

» Der neue Spiel-Client ist jetzt zum Download verfügbar.



ALLGEMEIN

CRYSIS WARS - GAMEPLAY

Es gibt leider so gut wie keine Gameplay-Trailer zu diesem Spiel, ich habe hier zumindest drei Videos in brauchbarer Qualität gefunden .. um euch einen kleinen Einblick geben zu können, was euch in Crysis Wars erwartet.

» Crysis Wars - Official Trailer
» Crysis Wars - Massive Battle
» Crysis Wars - 480p

Der letzte ist am 11.01.2022 hier auf CryServ entstanden :) .

» Crysis Wars - 2022 CryServ Gameplay on Kitchenwars



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX & PHOENIX-BASE & nTEC  Serverdateien - Optionales Update

Patch Notes ( v.1.0.1035.3 )
nTEC: Fehler behoben, dass Änderungen an Waffenanbauten nach einer erneuten Verbindung nicht wiederhergestellt wurden


Patch Notes ( v.1.0.1035.2 )
nTEC: Fehlende Variable ergänzt, die eine Fehlerausgabe bei einem Team-Kill verursachte
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Patch Notes ( v.1.0.1035.1 )
nTEC: Das Abstimmungssystem wurde erweitert, so dass Spieler nun auch für die nachfolgende Karte abstimmen können
nTEC: Optionale Anzeige von Spielertags im Zuschauermodus für Administratoren und Moderatoren hinzugefügt
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
nTEC: Versionsnummer auf 1.0.1015 erhöht

Patch Notes ( v.1.0.1035.0 )
Phoenix: C++ API Funktion “player.actor:GetSpectatorTargetId()“ hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion “player.actor:IsInStanceProne()“ hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion “player.actor:IsInStanceCrouch()“ hinzugefügt
Phoenix: Fehler in "InvokeRMI" behoben, der durch Bots ausgelöst wurde und eine Fehlermeldung erzeugte
Phoenix: Versionsnummer auf 1.0.1035 erhöht
Phoenix: C++ API Dokumentation erweitert
nTEC: Fehler behoben, der dazu führte, dass die Option "MinPlayersForVtols" nicht korrekt funktionierte
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

» Die aktualisierten Serverdateien sind jetzt zum Download verfügbar.



UPDATE

CRYSERV WEBSEITE

Die Webseite ist nun bis auf die nachfolgenden Beiträge dieser Seite hier, komplett in Deutsch verfügbar. Die bereits erstellen Beiträge werden nicht mehr übersetzt, neue in Deutsch und Englisch hinzugefügt.

» Sollten Fragen zur Webseite oder zum System bestehen, können diese gerne jederzeit in Discord gestellt werden.



UPDATE

CRYSERV CLIENT  Game-Client - Voluntary Update

Patch Notes ( v.2.0.1036.3 )
Map-Download-Display after a cancelled abort was not reset to the map name


Patch Notes ( v.2.0.1036.2 )
Fixed an unhandled return of the "WarningBox" ( original game error in the menu that created an error line )

Patch Notes ( v.2.0.1036.1 )
Logically wrong display of remaining time in the PostGame game state also adjusted ( original game handle or error if u like )

Patch Notes ( v.2.0.1036.0 )
The display of the remaining time in all game modes has been unified incl. scoreboard ( more understandable when uniform )
In the PreGame game state, the set time limit is now displayed statically ( more informative than a running time that says nothing )
The time limit is now also displayed correctly in PowerStruggle when changed to unlimited ( original game error )

» The new game client is now available for download.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX & PHOENIX-BASE & nTEC  Server Files - Forced Update

Patch Notes ( v.1.0.1034.5 )
Phoenix: Phoenix.pak updated ( fixed bug in Vanilla operation )
nTEC: Fixed an error in Plugin Server-Header when installing during operation
nTEC: Fixed a bug in the Spectator Handling for known players
nTEC: Fixed a bug that you were in spectator mode after a restore and map restart
nTEC: Recovery System of the player position adapted in the sequence
nTEC: The country of origin is now displayed in the console for connecting players
nTEC: A assigned Funny-Name is now preserved for a player when reconnecting
nTEC: Various minor adjustments
nTEC: nTEC.pak updated ( fixed bug in Vanilla operation )
nTEC: Version number increased to 1.0.1014


Patch Notes ( v.1.0.1034.4 )
nTEC: Added five missing vehicle modifications to choose from
nTEC: Fixed a bug with sorting of LevelSetups entries

Patch Notes ( v.1.0.1034.3 )
nTEC: Chat Command "add", two errors fixed ( one in the subfunction flymode )
nTEC: Chat Command "usergroup", list of possible syntaxes made more understandable
nTEC: Chat Command "events", adjustment made because of a removed core function
nTEC: Plugin "conquest", adjustment made because of a removed core function
nTEC: Plugin "event-fireworks", adjustment made because of a removed core function
nTEC: Plugin "mp5-sparc", core version number corrected
nTEC: Vehicle spawn distance and height for Chat Command "add" and "vehicle" revised
nTEC: Objects in the LevelSetup System are now stackable

Due to the mentioned changes ... also three Core-Files have been revised, please pay attention to the modification date of the files when updating. I didn't want to change the version number just because of several little things.

This was one of the last updates for nTEC 1.0, although bugs will be of course still fixed as soon as they become known. For more information on nTEC 2.0, visit Discord.


Patch Notes ( v.1.0.1034.2 )
nTEC: Fixed a bug in the spectator time limit that prevented further handling ( thanks to LinearInquisitor for the report )

Patch Notes ( v.1.0.1034.1 )
nTEC: Predefined option in Core.Config.lua changed due to the latest changes in the CryServ-Client
nTEC: Fixed two runtime errors that occurred only with appropriate optioning
nTEC: Chat Command /add revised ( standardization with /vehicle, /item )
nTEC: Fixed bug in processing of predefined args ( very specific error )

Patch Notes ( v.1.0.1034.0 )
Phoenix: Added support for nTEC for the configurable and assignable F keys
Phoenix: Added support for nTEC for configuring the additional client features
Phoenix: Phoenix.pak updated
nTEC: Added support for the configurable and assignable F keys ( Chat Command /key )
nTEC: Added support for the additional client features ( Chat Command /config )
nTEC: Chat Command /item revised ( output of information and an error fixed )
nTEC: Defined args matching changed to "strict" ( previously, upper and lower case was ignored )
nTEC: Fixed an error when returning the additional declared possible attachments for items
nTEC: nTEC.pak updated ( both )

» The updated server files are now available for download.



UPDATE


CRYSERV CLIENT  Game-Client - Forced Update

Patch Notes ( v.2.0.1035.0 )
Added support for nTEC for the configurable and assignable F keys
Added support for nTEC for configuring and using the Crysis 2 Nanosuit Voice
Added support for nTEC for configuring and using FPS and Ping Display
Added support for nTEC for configuring and using Display of Empty Vehicles on the Map and in Radar
PDF documentation revised accordingly


... Regarding the automatic adjustment of LOW SPEC settings
I will add support for the server-side configuration of the LOW-SPEC in the next update, so it will be possible to use the LOW-SPEC on servers where the operators have allowed it, if he didn't, the settings will be automatically set to medium-spec during the connection process as before. I'm thinking about adding an indicator for this on the website, for more transparency.

The reason I do it this way now are the complaints about it from some "purists" :P . I wanted to integrate this customization already in this update, only I lacked the time for it now.

» The new game client is now available for download.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX & PHOENIX-BASE & nTEC  Server Files - Voluntary Update

Patch Notes ( v.1.0.1033.0 )
Phoenix: Added the possibility to set a weight for physical items ( thanks to doc for this )
Phoenix: Anticheat in the hit section extended ( vehicle rapid fire and some others )
Phoenix: Various optimizations, minor adjustments and some specific changes
Phoenix: Version number increased to 1.0.1033
Phoenix: Added missing network scheduling parameters ( Phoenix.pak )
Phoenix: Replaced deprecated CryAction function ( Phoenix.pak )
nTEC: Listing of vehicles as well as possible modifications solved more compactly
nTEC: In the design so far not adapted representation in the commands "bansystem" revised
nTEC: The variants of objects are now listed with the objects added to a map
nTEC: Added missing network scheduling parameters ( nTEC.pak's )
nTEC: Replaced deprecated CryAction function
nTEC: Option for the ban system repositioned
nTEC: Removed possibility to ban players for disconnects through "sv_cheatProtecion"
nTEC: Removed possibility to ban inappropriate name content ( through the ban system )
nTEC: Added an example in Chat Command /test of the new weight( fMass ) setting for objects
nTEC: Various minor adjustments
nTEC: Version number increased to 1.0.1013

» The updated server files are now available for download.


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