Patch Notes ( v.1.0.1065.0 )
• Phoenix: Unterstützung für die neuen Funktionen auf der Client-Seite hinzugefügt
• Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
• Phoenix: Default.pak und Modified.pak überarbeitet
• Phoenix: Server.cfg Dateien aktualisiert
• Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
• nTEC: Unterstützung für die neuen Funktionen auf der Client-Seite hinzugefügt
• nTEC: Anpassungen an die geänderte Lua-API vorgenommen
• nTEC: Möglichkeit hinzugefügt, den Motorstartknopf nach Spielmodus zu konfigurieren
• nTEC: Chat-Befehl "config" erweitert
• nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
• BASE: Chat-Befehl "config" erweitert
» Verfügbar ab dem 02.10.2023.
Patch Notes ( v.2.0.1071.0 )
• Möglichkeit zum Starten von Fahrzeugen per Knopfdruck hinzugefügt
• Möglichkeit hinzugefügt, den Panzerungsmodus beim Einsteigen in Fahrzeuge automatisch zu aktivieren
• Möglichkeit hinzugefügt, den aktuellen Status von Geschütztürmen mit einem Fernglas auszumachen
• Möglichkeit hinzugefügt, dass Geschütztürme durch TAC-Explosionen zerstört werden können
• Möglichkeit hinzugefügt, die Dauer der Atemluft unter Wasser einzustellen
• Möglichkeit hinzugefügt, Zielerfassungssysteme auch für Nanosuits zu verwenden
• Möglichkeit hinzugefügt, ein Zielerfassungssystem für das feindliche HQ zu verwenden, mit der TACGunEX
• Hinzugefügt, dass die TACGun in Power-Struggle nun auch nachgeladen werden kann
• Hinzugefügt, dass der Fallschirm vorzeitig geschlossen und auch wieder geöffnet werden kann
• Hinzugefügt, dass der Stärke-Modus auch zum sicheren herabpringen von höheren Ebenen verwendet werden kann
• Hinzugefügt, dass der Schutzmodus einen Hinweiston hat, damit man nicht vergisst das dieser aktiv ist
• Atemluftanzeige für Tauchgänge hinzugefügt, damit der Sauerstoff nicht unerwartet aufgebraucht ist
• Abstand beim Reparieren von Fahrzeugen sowie beim Hacken von Geschütztürmen überarbeitet
• Energieverbrauch im freien Fall im Tarnmodus überarbeitet
• Funktionsweise des Nachtsichtgeräts überarbeitet
• Prozess des Ertrinkens überarbeitet, da Sauerstoffmangel nichts mit Energie zu tun hat
• Geschütztürme können nun mit C4 zerstört werden sowie allgemeine Überarbeitung der Geschützturmfunktionen
• Die LAM-Laserposition ist jetzt immer korrekt für andere Spieler und weicht nicht mehr ab
• Die zweite FP-Ansicht in VTOLs und Helikoptern kann nun auch mit einem Kanonier ohne Fehler verwendet werden
• Eine Menge anderer kleinerer Verbesserungen, Optimierungen und notwendiger Anpassungen
Einige Änderungen ( auch nicht aufgeführte ) sind so essentiell, dass man sich nach der ersten Benutzung bereits fragt, wie es jemals anders hat sein können, ihr versteht was ich meine wenn ihr diese benutzt 🙂 ... Abschließend noch ein Dankeschön an Alex626 für seine erneute Hilfe bei der Umsetzung einiger Punkte.
HQ Zielerfassungssystem
Das automatische Zielerfassungssystem für das HQ mit der TACGunEX hat die TACGun auf allen Karten in CryServ standardmäßig ersetzt, jeder Serverbetreiber kann diese Voreinstellung natürlich dennoch, jederzeit ändern.
Dieses System erleichtert es erheblich das feindliche HQ zu treffen 🎯 und zu zerstören - Allerdings ist es nicht zu einfach, je nach Servereinstellungen verteidigen die Geschütztürme das HQ, wenn man zu weit weg ist oder zu kunstvolle Schüsse abgibt, werden diese mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihnen abgewehrt. Man sollte auch bedenken, dass das Geschoss bestimmte Lenkeigenschaften hat, wenn der Winkel zu ungünstig ist, kann es sein Ziel unmöglich erreichen.
Fahrzeugmotor Startknopf
Serverbetreiber haben nun die Möglichkeit zu konfigurieren, dass Fahrzeugmotoren für Spieler nicht direkt beim Einsteigen starten.
Deshalb hier der Hinweis, dass diese mit der Taste für den Boost gestartet werden müssen, die aktuelle Tastenbelegung hierfür, kann in den Maus- & Tastatureinstellungen überprüft werden - Die Optionen sind entsprechend beschriftet. Die aktuelle Einstellung des Servers kann auf SSM iTEC, nTEC und BASE Servern wie gewohnt über den Chatbefehl /config abgefragt werden.
Falls sich jemand fragt, warum diese Möglichkeit hinzugefügt wurde, folgende Frage: Wollten wir nicht alle bereits einmal aus taktischen Gründen leise in ein Fahrzeug einsteigen oder einfach nur unbemerkt auf dem Fahrersitz lauern 😈, während man die Kontrolle über die Primärwaffe hat? Genau das ist jetzt damit möglich.
» Verfügbar ab dem 17.09.2023.
Patch Notes ( v.1.0.1064.0 )
• Phoenix: Unterstützung für die neuen Funktionen auf der Client-Seite hinzugefügt
• Phoenix: Drei neue Anti-Cheats hinzugefügt
• Phoenix: Allgemeine Revision der Geschütztürme
• Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
• Phoenix: Default.pak und Modified.pak überarbeitet
• Phoenix: Server.cfg Dateien aktualisiert
• Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
• nTEC: Unterstützung für die neuen Funktionen auf der Client-Seite hinzugefügt
• nTEC: Anpassungen an die geänderte Lua-API vorgenommen
• nTEC: Konfigurierbare Sperre für von der Dateiprüfung erkannten Dateiabweichungen bei Spielern hinzugefügt
• nTEC: Konfigurierbare Flugbeschränkungen für Power-Struggle hinzugefügt
• nTEC: Optionen für Geschützturm überarbeitet
• nTEC: Chat-Befehl "config" erweitert
• nTEC: Chat-Befehl "dummy" erweitert
• nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
• BASE: Chat-Befehl "config" erweitert
» Verfügbar ab dem 17.09.2023.
Der Fokus dieses Updates lag auf den Fahrzeugen, dies beinhaltet sowohl Fehler an und mit diesen, als auch Dinge, die generell anders sein sollten. Nachfolgend sind nur die wichtigsten Änderungen aufgeführt, da die gesamte Änderungsliste knapp 150 Punkte enthält, die man als Spieler bemerken kann ( und seien wir ehrlich, das würde sowieso niemand lesen 😄 und ich wäre nur ewig mit Schreiben beschäftigt ).
Patch Notes ( v.2.0.1070.0 )
• Behoben, dass der taktische Aufsatz beim Abfeuern mit der FY71 keinen Sound hatte
• Dem US-Hovercraft wurde die korrekte HUD-Anzeige zugewiesen ( dort wurde original die falsche verwendet )
• Neigungsanzeige beim US-Hovercraft, Patrolboat und Smallboat hinzugefügt
• Anzeige für ausgefallene Triebwerke bei dem US-Hovercraft, Smallboat und Speedboat hinzugefügt
• Falsche Schadensanzeige bei einer Fehlfunktion durch EMP oder Wasser in allen Fahrzeugen behoben
• Der Glitch der Third-Person Kamera am Heck des US-Hovercraft wurde behoben
• Behoben, dass die First-Person Kamera beim US-Hovercraft beim Geschützturm und nicht beim Charakter verankert war
• Die falsche Position der Rücklichter beim ASV wurde behoben
• Die viel zu leichte Kippbarkeit des ASV wurde behoben
• Die falschen maximalen Schadenswerte beim CivBoat und beim Patrolboat wurden behoben
• Das Asian-Hovercraft, bekannt aus Crysis Warhead, wurde implementiert
• Der Rotationsradius des Geschützturms beim Asian-LTV, ASV und US-Hovercraft wurde angepasst
• Das Sichtfeld im ASV wurde so weit wie möglich an den Charakter in der Innenperspektive angepasst
• Die Bodeneffekte des US-Hovercrafts wurden geändert, um echten Hovercrafts zu ähneln
• Warnsignal bei kritischem Schadenswert bei allen fehlenden Fahrzeuge hinzugefügt
• Fehlende Auspuff- und Boost-Effekte beim US-Hovercraft hinzugefügt
• Sichtfeld in der Innenperspektive bei dem US- und Asian-LTV erweitert
• Die Höchstgeschwindigkeit des ASV und US-Hovercrafts wurde leicht erhöht
• Neuzuordnung aller Sitz-Direkttasten, so dass keine unbenutzten mehr dazwischen sind
• EMP verursacht keinen physischen Schaden mehr an Fahrzeugen
• Ein schadensbasierender Leistungsabzug bei Hovercrafts und Booten wurde hinzugefügt ( dieser fehlte in diesen Klassen )
• Die Heckrampe des VTOLs kann nun optional mit der Modifikation "RearRamp" genutzt werden
• Der Passagierbereich des Hubschraubers ( Seitenzugang ) kann nun optional mit der Modifikation "SideDoors" genutzt werden
• Die Anzeige von Namen beim Beschuss von Spielern kann nun serverseitig komplett deaktiviert werden
• Die Anzeige der Namen beim Beschuss von Spielern wurde standardmäßig auf 25% des ursprünglichen Wertes gesenkt
• Der Standard-Skin der FY71 wurde durch eine optisch ansprechendere Version ersetzt
• Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Ein Dankeschön für die Hilfe mit dem Asian-Hovercraft an Flow Groover, Alex626 und 76th, ihr Jungs rockt 🙂!!
» Verfügbar ab dem 13.08.2023.
Patch Notes ( v.1.0.1063.1 )
• Phoenix: Fehler im Discord Event Notification System behoben, der die Nachricht blockierte
Patch Notes ( v.2.0.1069.0 )
• Die Funktion des Taktischen Aufsatz wurde von Betäubung auf GPS-Munition geändert und ist somit im MP nutzbar
• Unterstützung für die Verwendung des Taktischen Aufsatz mit der FY71 hinzugefügt
• Der Taktische Aufsatz für die SCAR und FY71 wurde zum Kaufmenü in Power-Struggle hinzugefügt ( Credits Alex626 )
• Zielsuchende Raketen wurden zur Munitionsauswahl im Kaufmenü in Power-Struggle hinzugefügt ( Credits Alex626 )
• Behoben, dass in Power-Struggle spezielle Fahrzeugmunition unendlich oft gekauft werden konnte
• Die Hurricane und FGL40 sind nun exklusiv in allen Fabriken und nicht nur als Prototypen erhältlich
• Das Fadenkreuz für GPS-Munition wurde zur besseren Unterscheidung geändert
• Kleinere Anpassungen und Optimierungen
» Verfügbar ab dem 23.07.2023.
Patch Notes ( v.1.0.1062.0 )
• Phoenix: Die Funktion des Taktischen Aufsatz wurde von Betäubung auf GPS-Munition geändert
• Phoenix: Unterstützung für die Verwendung des Taktischen Aufsatz mit der FY71 hinzugefügt
• Phoenix: Der Taktische Aufsatz für die SCAR und FY71 wurde in Power-Struggle hinzugefügt
• Phoenix: Zielsuchende Raketen wurden zur Munitionsauswahl in Power-Struggle hinzugefügt
• Phoenix: Behoben, dass in Power-Struggle spezielle Fahrzeugmunition unendlich oft gekauft werden konnte
• Phoenix: Die Hurricane und FGL40 sind nun exklusiv in allen Fabriken und nicht nur als Prototypen erhältlich
• Phoenix: Verschiedene CVars umbenannt, damit sie den Spielbeschreibungen entsprechen
• Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
• Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
• Phoenix: Server.cfg Dateien aktualisiert
• Phoenix: Phoenix.pak überarbeitet
• nTEC: Der Taktische Aufsatz für die SCAR und FY71 wurde in Power-Struggle hinzugefügt
• nTEC: Zielsuchende Raketen wurden zur Munitionsauswahl in Power-Struggle hinzugefügt
• nTEC: Anpassungen an die geänderte Lua-API vorgenommen
• nTEC: nDefault.pak und nModified.pak überarbeitet
• nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
• BASE: Anpassungen an die geänderte Lua-API vorgenommen
» Verfügbar ab dem 23.07.2023.
Patch Notes ( v.2.0.1068.0 )
• Unterstützung für die Verwendung des Schalldämpfers mit der DSG1 hinzugefügt
• Unterstützung für die Verwendung von LAMRifle-Aufsätzen mit der FGL40 hinzugefügt
• Unterstützung für die Verwendung des LAMRifleFlashLight mit der SPARC hinzugefügt
• Behoben, dass eine Gewehrgranate am Griff der SCAR und SCARTutorial nachdem fallenlassen zu sehen war
» Verfügbar ab dem 10.07.2023.
Patch Notes ( v.2.0.1067.0 )
• Weitere Fehler in Flash-Dateien behoben, die beim Laden Fehler erzeugten ( Credits Alex626 )
• Sturmzielfernrohr angepasst, dass Spieler damit keine getarnten Spieler und Fahrzeuge mehr direkt sehen können
• Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Dass sowohl getarnte Spieler als auch Fahrzeuge mit dem Sturmzielfernrohr sichtbar waren, schien zunächst eine willkommene Ergänzung zu sein. Im Laufe des Spiels, über die letzten Wochen, hat es sich jedoch als sehr negativ erwiesen, da alle Spieler nur noch dieses nutzten und der Tarnmodus somit nutzlos wurde. Um diese Änderung einheitlich und damit fair für alle Spieler zu gestalten, ein verbindliches Update.
» Verfügbar ab dem 09.07.2023.
Patch Notes ( v.2.0.1066.2 )
• Falsches Feuermodus-Symbol für zwei Stativwaffen sowie vier Fahrzeugwaffen behoben
• Mehrere Fehler in Flash-Dateien behoben, die beim Laden Fehler erzeugten ( Credits Alex626 )
• Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Mit diesem Update wurde die Möglichkeit von serverseitigen Ressourcenpaketen vollständig in das System integriert. Diese sind nun sowohl online als auch in lokalen Netzwerken auf die bequemste Art und Weise nutzbar, in der diese fehlerfrei funktionieren.
Betreffend der automatisierten Handhabung von möglicherweise erforderlichen Neustarts des Spiels, von und zu Servern mit "Modifizierenden Ressourcenpaketen", einige Hinweise: Ein Neustart ist immer optional, ihr entscheidet. Es kann bis zu fünf Sekunden dauern bis das Spiel neu gestartet wird. Nach dem Neustart verbindet sich das Spiel automatisch mit dem zuvor ausgewählten Server.
» Verfügbar ab dem 02.07.2023.
Patch Notes ( v.2.0.1065.1 )
• In Instant-Action wird die Flagge links unten nun auf Grundlage der konfigurierten Nanosuit ( US, NK ) bestimmt
• Zwei Fehler mit der Anzeige der Flagge links unten behoben, betreffend Instant-Action und Power-Struggle
• PDF-Dokumentation überarbeitet
Serverseitige Ressourcenpakete
Die Server haben nun die Möglichkeit, Spielern zusätzliche Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die während des Verbindungsprozesses automatisch heruntergeladen werden können ( Wie bei zusätzlichen Karten, werden Spieler vor einem Download gefragt ). Inhalte wie alternative oder zusätzliche Objekte, Skins, Paints oder Texturen im Allgemeinen sowie Lua-Dateien sind damit möglich. Um das Verständnis dessen, was auf dem Server verwendet wird, zu vereinfachen, gibt es die folgenden Klassifizierungen:
◇ Verifizierte Zusätzliche Ressourcen
Diese werden von mir überprüft, bevor sie Spielern zur Verfügung gestellt werden und enthalten ausschließlich
zusätzliche Dateien. Also Dateien die im Spiel nicht vorhanden sind. Für Server mit solchen Ressourcenpaketen
sind keine weiteren Handhaben erforderlich.
◇ Verifizierte Modifizierende Ressourcen
Diese werden von mir überprüft, bevor sie Spielern zur Verfügung gestellt werden und enthalten, alternative
Versionen von Dateien im Spiel, die nur für diese Serverbesuche, temporär verwendet werden. Ein Serverwechsel
zu und von solchen Servern erfordert einen Neustart des Spiels wenn der Spieler bereits einen Server ohne oder
mit einem anderen Ressourcenpaketbesucht hat.
◇ Ungeprüfte Modifizierende Ressourcen
Um Serverbetreibern die Möglichkeit zu geben, ihre erstellten Ressourcenpakete zu testen, können diese direkt
zum Download verlinkt werden. Direkte lokale Tests sind natürlich ebenso möglich. Spielern wird bei solchen,
nicht von mir geprüften Ressourcenpaketen, eine Warnung angezeigt, bevor sie diese herunterladen. Zudem
werden diese Ressourcenpakete, unabhängig von ihrem Inhalt, immer als modifizierend gehandhabt.
Ich habe bei der Erstellung dieses Systems darauf geachtet, dass nichts ungewollt von einem Server auf einen anderen übertragen werden kann sowie dass es für Spieler so verständlich wie möglich ist. Ich denke, die zusätzlichen Möglichkeiten für serverseitige Anpassungen ermöglichen Betreibern eine Vielzahl von Individualisierungen und bringen somit allen Nutzern einen Mehrwert.
Erneut ein besonderes Dankeschön für die Hilfe an Alex626 sowie an FAPP für die Idee, Ressourcenpakete auch in Crysis Wars zu ermöglichen.
» Verfügbar ab dem 19.06.2023.
Patch Notes ( v.1.0.1061.6 )
• Phoenix: Unterstützung für die Verwendung des Schalldämpfers mit der DSG1 hinzugefügt
• Phoenix: Unterstützung für die Verwendung von LAMRifle-Aufsätzen mit der FGL40 hinzugefügt
• Phoenix: Unterstützung für die Verwendung des LAMRifleFlashLight mit der SPARC hinzugefügt
• Phoenix: Phoenix.pak überarbeitet
• nTEC: Unterstützung für die Verwendung des Schalldämpfers mit der DSG1 hinzugefügt
• nTEC: Unterstützung für die Verwendung von LAMRifle-Aufsätzen mit der FGL40 hinzugefügt
• nTEC: Unterstützung für die Verwendung des LAMRifleFlashLight mit der SPARC hinzugefügt
• nTEC: nDefault.pak und nModified.pak überarbeitet
Alle Serverbetreiber müssen ihre verwendete pak-Datei ersetzen, damit keine Spieler ungerechtfertigt gekickt werden.
Entsprechende Anpassung an das neue Client-Update v.2.0.1067.x vorgenommen, alle Serverbetreiber müssen ihre verwendete pak-Datei ersetzen, damit keine Spieler ungerechtfertigt gekickt werden.
Da alle diese pak-Dateien für Vanilla- und Vanilla-BASE Server verwendet werden können, mussten alle aktualisiert werden. nTEC-Nutzer können dieses Update ignorieren.
Patch Notes ( v.1.0.1061.3 )
• nTEC: Zwei Fehler im Event-System behoben
• nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
• nTEC: Versionsnummer auf 2.0.1009 erhöht
Um Serverbetreibern den Umgang mit Ressourcenpakten zu erleichtern, wird nun nach dem Start geprüft, ob das konfigurierte Ressourcenpakt vorhanden und lokal geladen ist oder ob es eventuell fehlt.
Patch Notes ( v.2.0.1064.0 )
• FPS, Ping, Bildschirmfoto-Gespeichert und Geschützter-Modus Anzeige in HUD-Elemente verschoben ( Credits Alex626 )
• Kleinere Anpassungen und Optimierungen
» Verfügbar ab dem 23.05.2023.
Patch Notes ( v.2.0.1063.0 )
• Client-Server Schnittstelle überarbeitet
• Kleinere Anpassungen und Optimierungen
» Verfügbar ab dem 18.05.2023.
Patch Notes ( v.1.0.1060.0 )
• Phoenix: Client-Server Schnittstelle überarbeitet
• Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
• Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
• nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
» Verfügbar ab dem 18.05.2023.