Patch Notes ( v.1.0.1040.1 )
• Phoenix: Alle Arten von Serverabstürzen aufgrund von gespawnten Aliens behoben ( Trooper, Hunter, Scout )
• Phoenix: Die gängigen Methoden um einen Server mit Flowgraphs zum Absurz zu bringen, wurden behoben
• Phoenix: Das erforderliche Munitionsmagazin bei erhalt von "IncendiaryAmmo" wird nun automatisch mit ausgerüstet
• Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Patch Notes ( v.2.0.1040.1 )
• Alle Arten von Server- und Client- Abstürzen aufgrund von gespawnten Aliens behoben ( Trooper, Hunter, Scout )
• Das erforderliche Munitionsmagazin bei erhalt von "IncendiaryAmmo" wird nun automatisch mit ausgerüstet
• Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Aufgrund der Online-Freischaltung für den Beitritt mit einem DX9-Client auf DX10-Servern, leider nochmal ein Pflichtupdate. Ergänzend zum PS-Tutorial, dieses funktioniert nur, wenn das Spiel gestartet ist und nur im Spielmodus PowerStruggle, zur Aktivierung muss man einfach vorab in die Konsole "g_PSTutorial_Enabled 1" eingeben.
» Der neue Spiel-Client ist jetzt zum Download verfügbar.
Patch Notes ( v.1.0.1039.0 )
• Phoenix: Fehler in der Client-Server Schnittstelle behoben, der sich gestern mit Version 1.0.1038.0 eingeschlichen hatte
Da Soundeffekte nur Sinn machen, wenn sie das Spiel sinnvoll erweitern ( mit dem Lua-Äquivalent hört man den Sound auf der gesamten Karte ), gibt es hier eine andere Lösung. Mit der erweiterten Funktion ist es nun möglich, alle Sounds des Spiels auf der Client-Seite mit einstellbarer maximaler Reichweite und Lautstärke abzuspielen, hörbar für alle Spieler natürlich in einer ihrer Entfernung entsprechenden Lautstärke innerhalb der maximalen Reichweite. Die Funktion erkennt automatisch, ob der Sound statisch sein oder den Spieler während einer Bewegung begleiten soll. Die Angabe von Radius und Lautstärke sind optional, wenn sie nicht angegeben werden, werden Standardwerte gesetzt.
Die Funktion für Impulse ist auch anders als in der Lua-Version, die gleiche Impulsstärke erzeugt die gleiche Bewegungslänge, egal ob der Spieler in einem Fahrzeug sitzt oder nicht. Die Position für den Impuls wird automatisch bestimmt, wenn diese nicht angegeben wird. Die Funktion ist zudem natürlich kompatibel mit dem Anti-Cheat-System, also auch Fly-Hack-Erkennung.
Da sich die Client-Server Schnittstelle geändert hat, muss ich leider ein verbindliches Update daraus machen.
» Die aktualisierten Serverdateien sind jetzt zum Download verfügbar.
Patch Notes ( v.2.0.1039.0 )
• Fehler in der Client-Server Schnittstelle behoben, der sich gestern mit Version 2.0.1038.0 eingeschlichen hatte
Da sich die Client-Server Schnittstelle geändert hat, muss ich leider ein verbindliches Update daraus machen.
» Der neue Spiel-Client ist jetzt zum Download verfügbar.
Patch Notes ( v.1.0.1037.2 )
• nTEC 1.0: Entfernt
Die weitere Entwicklung von nTEC 1.0 wird offiziell eingestellt. Version 2.0 wird bis auf weiteres ebenfalls nicht öffentlich publiziert. Ungeachtet dessen wurden die meisten der nTEC Server die online sind bereits auf Version 2.0 aktualisiert.
Achtung ... wer die neue Dll mit nTEC 1.0 verwenden will muss die "Core.Loader.lua" ersetzen, sonst kommt es zu Fehlern.
Achtung ... wer die neue Dll mit nTEC 1.0 verwenden will muss die "Core.Loader.lua" sowie "Inject.GameRules.lua" ersetzen, sonst kommt es zu Fehlern.
» Die aktualisierten Serverdateien sind jetzt zum Download verfügbar.
83 → Zusätzliche "g_gameRules.game" Funktionen
18 → Zusätzliche "player.actor" Funktionen
43 → Zusätzliche "CVars"
2 → Zusätzliche Nachrichtentypen ( TextMessageTop, TextMessageFun )
6 → Zusätzliche Lua-Skript Ereignisfunktionen/ -Aufrufe
3 → Integrierte funktionale Features ( SSM Mod Loader, Server Recovery System, DX9 ToD Steuerbarkeit ( Ohne SSM ) )
2 → Betriebsarten ( Kein SSM für den Betrieb erforderlich, jedoch optional möglich )
2 → Entsperrte Originalbeschränkungen ( Enemy Stelth'O'Meter, Maximales Spielerlimit )
72 → Behobene Original-Spielfehler ( Unter anderem die Wasserphysik WEIL Wasser kein Beton ist :D )
30 → Integrierte Anti-Cheats
2812 → Optimierungen des ursprünglichen Codes ( Woher ich das weiß .. Weil ich seit Jahren Marker hinterlege )
Diese InstantAction -Karte entstand aus der Zusammenarbeit von Dj Copniker und No Mercy. Sie ist für 4 bis 16 Spieler ausgelegt, beinhaltet keine nutzbaren Fahrzeuge, enthält viele neue sowie bewegliche Objekte und bietet ein stimmiges Gesamtbild ( ... wie üblich, wenn Dj Copniker involviert ist ).
» Die Karte wurde in den Download-Bereich aufgenommen.
Patch Notes ( v.1.0.1036.0 )
• Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:SortTableAlphabetical( table )“ hinzugefügt ( schneller und genauer als in Lua )
• Phoenix: "g_gameRules.game:GetServerLevelList()" gibt die Liste jetzt immer sortiert zurück ( somit nur beim Start erforderlich )
• Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
• Phoenix: Versionsnummer auf 1.0.1036 erhöht
• BASE: Integration der neuen C++ API Funktion wurde vorgenommen
• nTEC: Integration der neuen C++ API Funktion wurde vorgenommen
• nTEC: Die minimale Phoenix Dll-Version für die Verwendung wurde auf Version 1.0.1036 erhöht
Solange kein Fehler gemeldet wird, war dies das letzte Update für Phoenix, nTEC und BASE für die nächsten Wochen. Denn ich wollte die Arbeit an nTEC 2.0 fortsetzen und abschließen.
In nTEC 2.0 wurden ca. 80 % des Lua-Codes komplett überarbeitet, es gibt zahlreiche Neuerungen sowie deutliche Verbesserungen im Aufbau sowie in der Funktionsweise. Kurz gesagt, ein komplettes Refactoring. Weitere Informationen zu nTEC 2.0 sind in Discord verfügbar.
» Die aktualisierten Serverdateien sind jetzt zum Download verfügbar.
Patch Notes ( v.2.0.1037.0 )
• Chat Nachrichten mit bis zu 70 anstatt der originalen 60 Zeichen sind jetzt möglich
• Textcursor zur Chat-Funktion hinzugefügt
• Chat-Befehlsverlauf zur Chat-Funktion hinzugefügt
Zusätzliche Hinweise zu den neuen Chat-Funktionen
• Mit den Pfeiltasten AUF und AB kann durch bereits ausgeführte Chat-Befehle navigiert werden
• Der Chat-Befehlsverlauf kann durch Drücken der ESC-Taste oder durch Ausführen der Auswahl verlassen werden
• Wird ein Eintrag ausgeführt, wird er im Verlauf insofern er identisch ist, als letzter Eintrag umpositioniert
• Unerwünschte Einträge können gezielt mit SHIFT + DEL entfernt werden
• Eine Chatzeile kann ebenfalls mit SHIFT + DEL komplett gelöscht werden
• Der Chat-Befehlsverlauf bleibt über einen Kartenneustart hinaus erhalten
• Als Chatbefehl werden sowohl "cc " als auch "/" erkannt und verarbeitet
• Wie in der Konsole original auch, sind maximal 50 Einträge möglich
» Der neue Spiel-Client ist jetzt zum Download verfügbar.
Es gibt leider so gut wie keine Gameplay-Trailer zu diesem Spiel, ich habe hier zumindest drei Videos in brauchbarer Qualität gefunden .. um euch einen kleinen Einblick geben zu können, was euch in Crysis Wars erwartet.
» Crysis Wars - Official Trailer
» Crysis Wars - Massive Battle
» Crysis Wars - 480p
Der letzte ist am 11.01.2022 hier auf CryServ entstanden :) .
» Crysis Wars - 2022 CryServ Gameplay on Kitchenwars
Patch Notes ( v.1.0.1035.3 )
• nTEC: Fehler behoben, dass Änderungen an Waffenanbauten nach einer erneuten Verbindung nicht wiederhergestellt wurden
Die Webseite ist nun bis auf die nachfolgenden Beiträge dieser Seite hier, komplett in Deutsch verfügbar. Die bereits erstellen Beiträge werden nicht mehr übersetzt, neue in Deutsch und Englisch hinzugefügt.
Patch Notes ( v.2.0.1036.3 )
• Map-Download-Display after a cancelled abort was not reset to the map name
Patch Notes ( v.1.0.1034.5 )
• Phoenix: Phoenix.pak updated ( fixed bug in Vanilla operation )
• nTEC: Fixed an error in Plugin Server-Header when installing during operation
• nTEC: Fixed a bug in the Spectator Handling for known players
• nTEC: Fixed a bug that you were in spectator mode after a restore and map restart
• nTEC: Recovery System of the player position adapted in the sequence
• nTEC: The country of origin is now displayed in the console for connecting players
• nTEC: A assigned Funny-Name is now preserved for a player when reconnecting
• nTEC: Various minor adjustments
• nTEC: nTEC.pak updated ( fixed bug in Vanilla operation )
• nTEC: Version number increased to 1.0.1014
Due to the mentioned changes ... also three Core-Files have been revised, please pay attention to the modification date of the files when updating. I didn't want to change the version number just because of several little things.
This was one of the last updates for nTEC 1.0, although bugs will be of course still fixed as soon as they become known. For more information on nTEC 2.0, visit Discord.
Patch Notes ( v.2.0.1035.0 )
• Added support for nTEC for the configurable and assignable F keys
• Added support for nTEC for configuring and using the Crysis 2 Nanosuit Voice
• Added support for nTEC for configuring and using FPS and Ping Display
• Added support for nTEC for configuring and using Display of Empty Vehicles on the Map and in Radar
• PDF documentation revised accordingly
... Regarding the automatic adjustment of LOW SPEC settings
I will add support for the server-side configuration of the LOW-SPEC in the next update, so it will be possible to use the LOW-SPEC on servers where the operators have allowed it, if he didn't, the settings will be automatically set to medium-spec during the connection process as before. I'm thinking about adding an indicator for this on the website, for more transparency.
The reason I do it this way now are the complaints about it from some "purists" :P . I wanted to integrate this customization already in this update, only I lacked the time for it now.
» The new game client is now available for download.
Patch Notes ( v.1.0.1033.0 )
• Phoenix: Added the possibility to set a weight for physical items ( thanks to doc for this )
• Phoenix: Anticheat in the hit section extended ( vehicle rapid fire and some others )
• Phoenix: Various optimizations, minor adjustments and some specific changes
• Phoenix: Version number increased to 1.0.1033
• Phoenix: Added missing network scheduling parameters ( Phoenix.pak )
• Phoenix: Replaced deprecated CryAction function ( Phoenix.pak )
• nTEC: Listing of vehicles as well as possible modifications solved more compactly
• nTEC: In the design so far not adapted representation in the commands "bansystem" revised
• nTEC: The variants of objects are now listed with the objects added to a map
• nTEC: Added missing network scheduling parameters ( nTEC.pak's )
• nTEC: Replaced deprecated CryAction function
• nTEC: Option for the ban system repositioned
• nTEC: Removed possibility to ban players for disconnects through "sv_cheatProtecion"
• nTEC: Removed possibility to ban inappropriate name content ( through the ban system )
• nTEC: Added an example in Chat Command /test of the new weight( fMass ) setting for objects
• nTEC: Various minor adjustments
• nTEC: Version number increased to 1.0.1013
» The updated server files are now available for download.