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CRYSERV CLIENT  Game Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1077.0 )
Power-Struggle Anzeige der Rundeninformationen überarbeitet und erweitert
 → Anzeige für HQ-Status hinzugefügt ( kann auch die erforderliche Anzahl von HQ-Treffern anzeigen )
 → Die Flaggen haben nun die gleiche Größe ohne Teamzuordnung
 → Layout überarbeitet
Team-Action Anzeige der Rundeninformationen überarbeitet und erweitert
 → Anzeige für das gesetzte Punktelimit hinzugefügt ( nur sichtbar, wenn ein Limit gesetzt wurde )
 → Die Flaggen haben nun die gleiche Größe ohne Teamzuordnung
 → Das Team des Spielers den man als Zuschauer zusieht, wird nun ebenfalls hervorgehoben ( wie in Power-Struggle )
 → Layout überarbeitet
Instant-Action-Anzeige von Rundeninformationen überarbeitet und erweitert
 → Anzeige für das gesetzte Punktelimit hinzugefügt ( nur sichtbar, wenn ein Limit gesetzt wurde )
 → Fortschrittsbalken für den führenden Spieler hinzugefügt ( da dieser das Ende der Runde durch Punkte definiert )
 → Anzeige der Anzahl an Punkten, die man als führender Spieler vorne liegt
 → Anzeige der Anzahl an Punkten, die man hinter dem führenden Spieler liegt
 → Der Punktefortschritt des Spielers den man als Zuschauer zusieht, wird nun angezeigt ( wie in Power-Struggle )
 → Layout überarbeitet
Option hinzugefügt damit der Zoom-Modus dynamischer genutzt werden kann ( Anfrage von TiBest )
 → Der Zoom-Modus bleibt dann nur so lange aktiv, wie die Taste gedrückt wird
 → Das Scharfschützenzielfernrohr und der Raketenwerfer sind von dieser Handhabung ausgeschlossen
Fehler behoben, dass der Zoom-Modus fehlerhaft war, wenn man zwischen Anwendungen wechselte und zurück ins Spiel klickte
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Ein weiteres kleines bzw. großes Update, das die unvollständigen Rundeninformationen in allen Spielmodi vervollständigt und darüber hinaus, fehlerhafte Handhabungen korrigiert. Alle notwendigen Informationen sind nun direkt und schnell ersichtlich.

Wie immer hoffen wir, dass euch die Änderungen gefallen 🙂.

» Verfügbar ab dem 25.03.2024.



UPDATE


CRYSERV CLIENT  Game Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1076.1 )
Dynamische Handhabung der Schaltfläche "Verbinden/Trennen" in der InGame-Lobby hinzugefügt
Es ist nun möglich, den Server mit einem Controller direkt zu wechseln ( original nicht möglich )
Die animierten, verpixelten Grafiken der Teamauswahl sind nun weniger verpixelt 😄
Weitere UI-Optimierungen


Patch Notes ( v.2.0.1076.0 )
Die INTERNET-Lobby/Serverliste wurde auf eine modernisierte UI-Lösung umgestellt
 → Unterstützung für 20 statt 12 auf einmal sichtbare Server in der Serverliste
 → Automatisches Aus- und Einklappen der Spielerliste für mehr Platz
 → Überarbeitete Serverinformationen, die jetzt nützlich sind
 → Unterstützung für den konfigurierbaren Datenschutzmodus der Spielerliste in CryServ
 → Unterstützung für die optionalen Serverbetreiber-Informationen direkt in der Serverliste
 → Unterstützung für den Spielmodus "Conquest" hinzugefügt
 → Über ein Dutzend behobene Fehler verglichen mit der original UI-Serverliste
Die LAN-Lobby/Serverliste wurde in Funktion und Design an die INTERNET-Lobby angepasst
Die durch die Änderungen, nun obsolete Konsolenserverliste wurde entfernt
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Die 2014 aus der Notwendigkeit heraus erstellte Lösung einer Serverliste über die Konsole, hat in den letzten Jahren mehrere Revisionen erfahren. Dennoch war diese immer ein Kompromiss, der oft als letztes Argument gegen CryServ verwendet wurde.

Da Alex und ich nicht einfach die originale Standardlösung der UI Serverliste verwenden wollten, haben wir die LAN- und INTERNET-Lobby etwas modernisiert und für CryServ angepasst.

Wir hoffen sehr, dass euch die Änderungen gefallen 🙂 und wir möchten uns auch bei allen bedanken, die an der bisherigen nostalgischen Lösung keinen Anstoß genommen haben ✌️.

» Verfügbar ab dem 01.03.2024.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1069.0 )
Phoenix: Server-CMD Ressourcenpaket Informationen auch für den LAN-Modus hinzugefügt
Phoenix: Unterstützende Anpassungen für die neue UI Client-Serverliste
Phoenix: CVar "sv_showPlayerNamesOnWebsite" umbenannt zu "sv_showPlayerNamesOnInternet"
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: Server.cfg Dateien aktualisiert
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Behoben, dass die Fäuste nach der Verwendung von "/add flymode" in/unter Wasser nicht mehr nutzbar waren
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

» Verfügbar ab dem 03.03.2024.



UPDATE


CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1075.6 )
Fehler bei durch den Nutzer abgebrochenen Verbindungsprozessen mit einem nachträglich erstellten Client-Server behoben
Konfigurierbarkeit für das Einfrieren und Zerschmettern von Fahrzeugen hinzugefügt und standardmäßig deaktiviert
 → CVar "g_vehicleCanBeFrozen" und "g_vehicleFrozenCanBeShattered"
 → CVars werden nur verarbeitet, wenn ein Server vom Client aus erstellt wurde


Patch Notes ( v.2.0.1075.5 )
HUD-Unterstützung für nicht original im Spiel enthaltene Fahrzeugklassen hinzugefügt
Behoben das der Fallschirm bei bei schnellem wiehderholten aktivieren nicht mehr funktionierte
Kleinere andere Verbesserungen und Optimierungen

Ein kleines Update, das jeden erfreuen sollte, der ab und zu Spaß mit nicht original im Spiel enthaltenen Fahrzeugklassen haben möchte. Denn ohne Schadensanzeige, Geschwindigkeitanzeige und Fadenkreuz war die Benutzererfahrung doch sehr eingeschränkt.

Das Lob für die UI-Erweiterung geht an Alex626 und an Flow Groover, von dem die erste Version des verwendeten HUD stammt.

Ergänzend
Die HUD-Unterstützung für Fahrzeuge ist in Crysis so konzipiert, dass diese eigentlich immer einer Fahrzeugklasse zugeordnet sein muss. Die nun implementierte, universelle Lösung, wird tendenziell für 99% der über 200 von der Community erstellten Fahrzeuge, fehlerfrei funktionieren, Fahrzeuge die hingegen nicht den standardisierten Spezifikationen entsprechen, konnten natürlich nicht berücksichtigt werden da diese eine spezifische Anpassung erfordern.


Patch Notes ( v.2.0.1075.4 )
Die B-Taste auf Controllern kann jetzt zusätzlich zum Beenden des Zoom-Modus/Anlegens verwendet werden
Die obere linke Schultertaste auf Controllern ist nun exklusiv im Zoom-Modus
Die "actionmaps.xml" wurde in Vorbereitung auf eine kommende Änderung nochmals überarbeitet
Die Spielsprache kann nun direkt in den Spieleinstellungen im Menü geändert werden
Kleinere andere Verbesserungen und Optimierungen

Dies ist hoffentlich das letzte Update für diese Versionsnummer, enthalten sind weitere Verbesserungen für die Verwendung mit Controllern sowie allgemeine Optimierungen und Fehlerbehebungen.

Besonders erwähnenswert ist, das die Sprache des Spiels nun bequem, direkt im Menü gewechselt werden kann 🙂. Die dort aufgelisteten Sprachen werden anhand der im Spiel selbst installierten und der im CryServ-Client verfügbaren Sprachen ermittelt.

Wie üblich 😅, geht das Lob für die UI-Anpassungen an Alex626.


Patch Notes ( v.2.0.1075.3 )
Fehler behoben, dass nach drücken der B-Taste in Menüs im Spiel der Stick die Ansicht wieder bewegen konnte
Fehler behoben das man mittels Controller triggern konnte als Zuschauer auf den Boden zu fallen
Fehler im Menü mit überlappenden Texten in Warnfeldern behoben
Verbindungsabbrüche mit der Steam-Version aufgrund der Dateiprüfung auf Client-Servern behoben
Skip-PreGame Funktion ( bei mehr als einem Spieler ) für vom Client aus erstellte Server hinzugefügt
System zur Wiederherstellung von Punkten/PP/CP/Rang für vom Client aus erstellte Server hinzugefügt
Die B-Taste auf Controllern kann nun das Waffenmodifikationsmenü, Kaufmenü und die Kartenübersicht schliessen
Das erstmalige Spielbeitritt in PowerStruggle ist nun auf Client-Servern ohne Wartezeit möglich
Ein Teamwechsel auf Client-Servern findet nun statt, ohne vom Spiel getötet zu werden
Der Ersteller eines Client-Servers kann nun das Team ohne Sperrzeit wechseln
Client Konsolenbefehl "map" erweitert zur visuellen Integration von Objekten und Entites mittels Materiallayer
 → cc map layer <wet-frozen>
 → cc map layer <wet-frozen> all
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Patch Notes ( v.2.0.1075.2 )
Mehrere mögliche Fehlerszenarien beim Wechsel der Spielsprache ohne das Spiel neu zu starten wurden behoben
Im Client Konsolenbefehl "item" wurde behoben, dass sporadisch keine Anbauten bei Zweihandwaffen angebracht wurden
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Patch Notes ( v.2.0.1075.1 )
Für Benutzerdateien wird nun "Dokumente/My Games/CryServ" anstelle von "Dokumente/My Games/Crysis Wars" verwendet
Behebung einiger Probleme, die nur bei bestimmten Linux-Distributionen auftraten ( Danke an Comrade für das Testen )
Der Wechsel der Spielsprache ist nun möglich, ohne das Spiel neu zu starten ( Credits FAPP )
Kleinere Anpassungen und Optimierungen
C1-Launcher aktualisiert von Comrade mit den nachfolgenden Änderungen / Fehlerkorrekturen
 → In bestimmten Fällen wurden Leerzeichen aus dem Namen des CPU-Modells fälschlicherweise abgeschnitten
 → Seltener Absturz in der Engine aufgrund eines Out-of-Bounds-Zugriffs auf das Array "CPUInfo::cores"
 → Mods können nun ihr eigenes Benutzerverzeichnis durch den Export von GetUserDirName anfordern

Alle Spieler, die gestern online waren, hatten die Patch-Notes nicht gelesen und deshalb die actionmaps.xml nicht gelöscht ( mein Vertrauen in die Menschheit 😄 ). Da dies zu Problemen bei der Tastenbelegung führen kann, verwendet CryServ dank Comrade nun einen eigenen Benutzerordner.

Sollten Probleme mit der Steuerung bestehen oder ein Controller verwendet werden, sollte auf diese Version aktualisiert werden.


Patch Notes ( v.2.0.1075.0 )
Probleme behoben, die die Nutzung unter Linux und auf dem Steam Deck verhinderten
Spieleinstellung für "Blut" ist nun auch in der Steam-Version von Crysis Wars verfügbar
Probleme behoben die nur in der Steam-Version von Crysis Wars auftraten
Neue Standard HUD-Farbe für die Erstinstallation sowie neue Profile hinzugefügt
Fehler im Menü behoben, die dazu führten, dass Farbänderungen für einzelne Texte nicht übernommen wurden
Fehler bei der Verwendung eines Controllers zum Spielen behoben
Fehler doppelter Auflistungen von neu gedownloadeten Karten im Servererstellungsmenü behoben
Überarbeitete und nun vollständige Unterstüzung für Controller
Übersicht im Menü der Controller Tastenbelegung, komplett überarbeitet und vervollständigt
Neue Optionen im Menü hinzugefügt, für einige CryServ spezifische InGame-Features
Möglichkeit hinzugefügt die Sprache direkt im Spiel zu ändern mit dem CVar "g_loadLanguage"
CVar "g_loadLevel" hinzugefügt, zum direkten Wechsel der Karte für ein aus dem Spiel heraus gestartetes Spiel
Fehler behoben das ein aus dem Spiel heraus gestartetes Spiel nach einem Kartenwechsel unbrauchbar wurde
Unterstützung für das spawnen von bekannten und unbekannten Item- sowie Fahrzeugklassen hinzugefügt
Client Konsolenbefehle für aus dem Spiel heraus gestartete Spiele hinzugefügt
 → cc flymode
 → cc flymode noclip
 → cc pp <wert>
 → cc power <teamId> <wert>
 → cc map tod <hh:mm>
 → cc map tod reset
 → cc map time <zeitlimit>
 → cc map score <punktelimit>
 → cc map restart
 → cc map next
 → cc map <ia-ta-ps> <kartenname>
 → cc map <ia-ta-ps> <kartenname> <zeitlimit>
 → cc item <item class>
 → cc item <item class> <attachment class>
 → cc item <item class> <attachment class> <attachment class>
 → cc item <item class> <attachment class> <attachment class> <attachment class>
 → cc vehicle <vehicle class>
 → cc vehicle <vehicle class> <paint>
 → cc vehicle <vehicle class> <modifikation>
 → cc vehicle <vehicle class> <modifikation> <paint>
 → cc thirdperson
 → cc walljump
 → cc rpgmod
 → cc cloakmode
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Client Konsolen Kommandos
Das Starten eines Spiels mit einer Karte aus dem Spiel heraus für schnelle Tests ist eigentlich eine sehr praktische und nützliche Sache. Leider fehlten grundlegende erweiterte Möglichkeiten zum Überprüfen oder Testen, was dies schwierig oder sogar unmöglich machte. Jetzt, wo die Probleme mit dem Wechseln von Karten außerhalb der Levelrotation in dieser Betriebsart endlich behoben sind, hielten wir es für eine nützliche Ergänzung.

Für alle, die Bedenken haben, diese Betriebsart ist nicht direkt in CryServ integriert und kann daher derzeit nur lokal, d.h. nur im lokalen Netzwerk, genutzt werden.

Ein erneutes Dankeschön an Alex626, für die Anpassungen an den Menüs sowie die Hilfe beim testen der neuen Features.

WICHTIG

Die Standard-Tastenbelegungen wurde überarbeitet, d.h. ungenutzte, falsche oder doppelte Einträge entfernt und Anpassungen für eine vollständige Controller-Unterstützung vorgenommen. Es muss daher entweder ein neues Profil erstellt oder die Datei:

"Dokumente/My Games/Crysis Wars/Profile/<PROFILNAME>/actionmaps.xml"

.. aus dem Profil gelöscht werden, damit diese korrekt neu erstellt werden kann. Weitere Informationen sowie Videos zu den Neuerungen findet ihr wie immer auf unserem Discord Server.

» Verfügbar ab dem 06.01.2024.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1068.2 )
Phoenix: Verbindungsabbrüche mit der Steam-Version aufgrund der Dateiprüfung behoben
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: Default.pak und Modified.pak überarbeitet
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen


Patch Notes ( v.1.0.1068.1 )
Phoenix: Neueste Dedicated Server Executables von Comrade hinzugefügt
nTEC: Vier neue Server-Events hinzugefügt
nTEC: Falsch zugewiesenen Waffenaufsatz korrigiert ( Schrotflinte & Schalldämpfer )
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Patch Notes ( v.1.0.1068.0 )
Phoenix: Erforderliche Anpassungen an die auf der Client-Seite vorgenommenen Änderungen
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:IsItemClass( className )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:IsVehicleClass( className )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:GetLocalBBoxFromVehicleClass( className )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:IsVehicleClassWatercraft( className )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:ExistsVehicleClassModification( className, modification )" hinzugefügt
Phoenix: C++ API Funktion "g_gameRules.game:ExistsVehicleClassPaint( className, paintName )" hinzugefügt
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
BASE: Chat-Befehl "config" überarbeitet
nTEC: Chat-Befehl "config" überarbeitet
nTEC: Chat-Befehl "vehicle" überarbeitet
nTEC: Chat-Befehl "try" hinzugefügt - Zum spawnen von unbekannten Item- und Fahrzeugklassen
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

» Verfügbar ab dem 06.01.2024.



ALLGEMEIN


Merry Christmas and a Happy New Year  ( Bilder bereitgestellt durch Copniker )

Wir das CryServ-Team wünschen allen Crysis und Crysis Wars Enthusiasten da draußen, eine frohe Weihnachtszeit 🎅🎄 und alles gute für das neue Jahr 2024 ... für euch selbst und natürlich für eure Familie sowie Freunde 🙂.

PS. Vergesst nicht die Nanosuit im neuen Jahr hier auszuführen 😉 !



UPDATE


CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1074.1 )

Durch die umfangreicheren Änderungen bei der Re-Implementierung der hypriden Third/First Person Perspektive haben sich wie befürchtet einige kleine Fehler eingeschlichen. Es handelte sich zwar nur um Kleinigkeiten, da dass nächste Update jedoch erst in einigen Wochen geplant ist, wollte ich diese nicht bis dahin unbehoben lassen.

Fehler behoben, dass bei einer Waffe der Sound fehlerhaft war, nachdem man in die erste Person zurückwechselte
Fehler behoben, dass der Zoom-Modus fehlerhaft war, wenn man zwischen Anwendungen wechselte und zurück ins Spiel klickte
Fehler behoben, dass die gewählte Perspektive des Fahrzeugs beim Aussteigen für den Charakter übernommen wurde
Kleinere Optimierungen


Patch Notes ( v.2.0.1074.0 )

In diesem Update ist vor allem die Möglichkeit des kontrollierten Gleitens im freien Fall und die Re-Implementierung der hybriden Third/First Person Perspektive hervorzuheben. Da der Hybrid-Modus nun ereignisbasiert verarbeitet wird, werden Änderungen nun direkt und ohne Verzögerung umgesetzt. Die Neuimplementierung hat zudem auch einige seit langem bestehende Fehler behoben 🙂.

Hinweis: Die Kameraposition und die Kollision wurden in dieser Version nur geringfügig angepasst, da diese in der nächsten Version umfangreicher überarbeitet werden.

Re-Implementierung der hybriden Third/First-Person Perspektive
Kontrolliertes Gleiten im freien Fall hinzugefügt ( im freien Fall "W" drücken, um vorwärts zu gleiten )
Zusätzliche und blinkende Anzeige in Fahrzeugen im Falle eines Motor- oder Triebwerksausfalls hinzugefügt
Zusätzliche und blinkende Anzeige in Fahrzeugen mit rotem Hintergrund für Ausfälle durch einen EMP hinzugefügt
Hinzugefügt, dass Texte aus der Zwischenablage in den Chat ins Spiel kopiert werden können ( Strg + V )
Hinzugefügt, dass an Leitern nun die Third-Person Perspektive genutzt werden kann
Hinzugefügt, dass an fest montierten Waffen Zoomen in der Third-Person Perspektive möglich ist
Hinzugefügt, dass das entfalten des Fallschirms nun animiert ist
Hinzugefügt, dass Fallschirm-Aktionen nun Sounds haben ( Öffnen, Offen, Schließen )
Geändert, dass das Fahrzeug-HUD durch den Nanosuit-EMP-Effekt beeinflusst wurde ( diese reagieren nun unabhängig )
Geändert, dass die Hintergrundfarbe des Fahrzeug-HUD weiß anstatt schwarz wie bei allen anderen HUD-Elementen war
Revision der Zuschauerkamera für den freien Fall und am Fallschirm
Revision der Kameraperspektive in der Third-Person Perspektive im freien Fall und am Fallschirm
Behoben, dass die Fallschirm-Anzeige nicht angezeigt wurde, wenn ein Spieler den Fallschirm beim Fallen erhielt
Behoben, dass ein Spieler sporadisch starb, wenn er den Fallschirm öffnete
Behoben, dass Gegenständen/Waffen nach einer Interaktion fehlerhaft gehalten wurden ( Third-Person Perspektive )
Behoben, dass die FGL40 während der Modifikation falsch positioniert war, wenn aus der dritten Person initiiert
Behoben, dass die Taschenlampe während der Modifikationsanimation nicht sichtbar war, wenn aus der dritten Person initiiert
Behoben, dass das RadarKit nicht in der dritten Person benutzt werden konnte und in die erste Person gewechselt wurde
Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Die Client-Verknüpfungen für DirectX 9 und 10 haben jetzt unterschiedliche Icons zur besseren visuellen Unterscheidung
PDF-Dokumentation überarbeitet

Einmal mehr ein Dankeschön an Alex626, für die Anpassungen an der Fahrzeug HUD sowie die Hilfe beim testen der neuen Features.

» Verfügbar ab dem 03.12.2023.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1067.0 )
Phoenix: Unterstützung für den differenzierten EMP-Indikator auf der Client-Seite hinzugefügt
Phoenix: Behoben, dass startende Fahrzeugmotoren nicht durch einen EMP deaktiviert wurden
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

» Verfügbar ab dem 03.12.2023.



UPDATE


CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1073.1 )
Comrade's Crysis Launcher in Version 5 wird nun automatisch mit installiert
Kleinere Anpassungen und Optimierungen
PDF-Dokumentation überarbeitet

Der von Comrade erstellte alternative Crysis-Launcher, der ab dieser Version automatisch mit dem Client installiert wird, bietet die nachfolgenden für CryServ relevanten Funktionen und Fehlerbehebungen:

Behebt den Absturz des 64-Bit-DX10-Renderers während des Starts mit aktuellen nVidia-GPU-Treibern
Behebt den Absturz der Engine auf Systemen mit mehr als 32 logischen Prozessoren
Behebt das im DX10-Vollbildmodus, die minimal mögliche Bildwiederholrate verwendet wird
Behebt die fehlerhafte CPU- und GPU-Erkennung
Spracherkennung zur Umgehung unvollständiger Lokalisierungsdateien in der Steam Version von Crysis
Kompatibilitätsmodus ist nicht länger erforderlich, damit das Spiel auf modernen Systemen funktioniert


Patch Notes ( v.2.0.1073.0 )
Möglichkeit hinzugefügt, C4 einzeln oder in Kombination zu zünden, wenn ein Spieler mehrere hat
Möglichkeit hinzugefügt, dass Spieler Munition für den Raketenwerfer im Power-Struggle kaufen können
Möglichkeit hinzugefügt, dass Waffen und Tools in Power-Struggle verkauft werden können
Hinzugefügt das der Verbaute Aufsatz der Alien-Waffe direkt in der Waffenauswahl ersichtlich ist
Revision der Restsauerstoff Anzeige unter Wasser
Revision der Energieanzeige des Nachtsichtgerätes
Fehlerhafte Radarposition in Fahrzeugen von Gebäuden in Power-Struggle behoben
Behoben, dass Spieler im Third-Person-Modus keinen Granaten werfen konnten
Behoben, dass das Inventarlimit für Sekundärwaffen ( Pistolen, AY69 ) nicht funktioniert hat
Die Visual C++ Laufzeiten werden nicht länger zusätzlich benötigt
Diverse Beschreibungen in Power-Struggle überarbeitet, damit diese mit dem Spiel konsistent sind
Der falsche Name der SMG aka MP wurde in Übereinstimmung mit dem Wiki in MPX8 umbenannt
Das automatisches fallenlassen des Raketenwerfers nach dem letzten Schuss wurde komplett entfernt
In PreGame's beim Start eines Spiels aus dem Spiel heraus erhalten Spieler nun auch 10000 Start-PP
Jede Art von Preisaktualisierung ist nun ohne erneutes öffnen sofort im Kaufmenü ersichtlich
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Vielen Dank für die Hilfe oder Umsetzung einiger der Punkte oder einfach nur für nützliche Tipps in diesem Update an Alex626, Comrade und FAPP 🙂.

nVidia und DirectX 10
Ein wichtiger Hinweis für alle NVidia Benutzer, alle Treiberversionen nach 537.42 verursachen Abstürze in einigen älteren Spielen, auch Crysis ist in der DirectX 10 Version davon betroffen, bis dieses Problem behoben ist, sollte nicht der neueste Treiber oder das Spiel in der DirectX 9 Version verwendet werden.

Update: Ich habe eine Lösung für dieses Problem in Discord geposted, die ab dem nächsten Update Teil der Client-Installation sein wird.

» Verfügbar ab dem 03.11.2023.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1066.1 )
Phoenix: Comrade's Dedicated Server Launcher in Version 5 "Bin64/CrysisWarsDedicatedServer.exe" hinzugefügt
Phoenix: Funktionalität des CVar 'g_unlimitedWeapons' erweitert
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst


Patch Notes ( v.1.0.1066.0 )
Phoenix: Unterstützung für die neuen Funktionen auf der Client-Seite hinzugefügt
Phoenix: Das Inventarlimit für Sekundärwaffen ( Pistolen, AY69 ) wird nun beachtet
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: Default.pak und Modified.pak überarbeitet
Phoenix: Server.cfg Dateien aktualisiert
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Unterstützung für die neuen Funktionen auf der Client-Seite hinzugefügt
nTEC: Anpassungen an die geänderte Lua-API vorgenommen
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen

» Verfügbar ab dem 03.11.2023.



UPDATE


CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1072.0 )
Überarbeitung der PP-Anzeige in Power-Struggle
Überarbeitung des Kaufmenüs in Power-Struggle
Fehlendes Symbol für die SCARTutorial in der Waffenauswahl hinzugefügt
Unterstützung für eine optionale visuelle Ausrüstung hinzugefügt
Sporadisch falsche Anzeige des Restsauerstoffs unter Wasser behoben
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Vielen Dank für die Hilfe bzw. Umsetzung einiger der Punkte in diesem Update an Alex626 und Flow Groover 🙂.

Visuelle Ausrüstung
Serverbetreiber haben nun die Möglichkeit, visuelle Ausrüstung in drei Abstufungen zu konfigurieren. Sei es, dass es nur Ausrüstungstaschen sind oder dass die primären Waffen auf dem Rücken getragen oder sogar, dass diese nach dem Tod eines Spielers gelootet/aufgehoben werden können.

Aufgrund der Beschaffenheit einiger Waffen können leider nicht alle auf dem Rücken befestigt werden, daher hier eine kurze Auflistung der möglichen: DSG1, FY71, GaussRifle, PAX, SCAR, SCARTutorial, Shotgun, SPARC, TACGun, TACGunEX.

» Verfügbar ab dem 02.10.2023.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1065.0 )
Phoenix: Unterstützung für die neuen Funktionen auf der Client-Seite hinzugefügt
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: Default.pak und Modified.pak überarbeitet
Phoenix: Server.cfg Dateien aktualisiert
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Unterstützung für die neuen Funktionen auf der Client-Seite hinzugefügt
nTEC: Anpassungen an die geänderte Lua-API vorgenommen
nTEC: Möglichkeit hinzugefügt, den Motorstartknopf nach Spielmodus zu konfigurieren
nTEC: Chat-Befehl "config" erweitert
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
BASE: Chat-Befehl "config" erweitert

» Verfügbar ab dem 02.10.2023.



UPDATE


CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.2.0.1071.0 )
Möglichkeit zum Starten von Fahrzeugen per Knopfdruck hinzugefügt
Möglichkeit hinzugefügt, den Panzerungsmodus beim Einsteigen in Fahrzeuge automatisch zu aktivieren
Möglichkeit hinzugefügt, den aktuellen Status von Geschütztürmen mit einem Fernglas auszumachen
Möglichkeit hinzugefügt, dass Geschütztürme durch TAC-Explosionen zerstört werden können
Möglichkeit hinzugefügt, die Dauer der Atemluft unter Wasser einzustellen
Möglichkeit hinzugefügt, Zielerfassungssysteme auch für Nanosuits zu verwenden
Möglichkeit hinzugefügt, ein Zielerfassungssystem für das feindliche HQ zu verwenden, mit der TACGunEX
Hinzugefügt, dass die TACGun in Power-Struggle nun auch nachgeladen werden kann
Hinzugefügt, dass der Fallschirm vorzeitig geschlossen und auch wieder geöffnet werden kann
Hinzugefügt, dass der Stärke-Modus auch zum sicheren herabpringen von höheren Ebenen verwendet werden kann
Hinzugefügt, dass der Schutzmodus einen Hinweiston hat, damit man nicht vergisst das dieser aktiv ist
Atemluftanzeige für Tauchgänge hinzugefügt, damit der Sauerstoff nicht unerwartet aufgebraucht ist
Abstand beim Reparieren von Fahrzeugen sowie beim Hacken von Geschütztürmen überarbeitet
Energieverbrauch im freien Fall im Tarnmodus überarbeitet
Funktionsweise des Nachtsichtgeräts überarbeitet
Prozess des Ertrinkens überarbeitet, da Sauerstoffmangel nichts mit Energie zu tun hat
Geschütztürme können nun mit C4 zerstört werden sowie allgemeine Überarbeitung der Geschützturmfunktionen
Die LAM-Laserposition ist jetzt immer korrekt für andere Spieler und weicht nicht mehr ab
Die zweite FP-Ansicht in VTOLs und Helikoptern kann nun auch mit einem Kanonier ohne Fehler verwendet werden
Eine Menge anderer kleinerer Verbesserungen, Optimierungen und notwendiger Anpassungen

Einige Änderungen ( auch nicht aufgeführte ) sind so essentiell, dass man sich nach der ersten Benutzung bereits fragt, wie es jemals anders hat sein können, ihr versteht was ich meine wenn ihr diese benutzt 🙂 ... Abschließend noch ein Dankeschön an Alex626 für seine erneute Hilfe bei der Umsetzung einiger Punkte.

HQ Zielerfassungssystem
Das automatische Zielerfassungssystem für das HQ mit der TACGunEX hat die TACGun auf allen Karten in CryServ standardmäßig ersetzt, jeder Serverbetreiber kann diese Voreinstellung natürlich dennoch, jederzeit ändern.

Dieses System erleichtert es erheblich das feindliche HQ zu treffen 🎯 und zu zerstören - Allerdings ist es nicht zu einfach, je nach Servereinstellungen verteidigen die Geschütztürme das HQ, wenn man zu weit weg ist oder zu kunstvolle Schüsse abgibt, werden diese mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihnen abgewehrt. Man sollte auch bedenken, dass das Geschoss bestimmte Lenkeigenschaften hat, wenn der Winkel zu ungünstig ist, kann es sein Ziel unmöglich erreichen.

Fahrzeugmotor Startknopf
Serverbetreiber haben nun die Möglichkeit zu konfigurieren, dass Fahrzeugmotoren für Spieler nicht direkt beim Einsteigen starten.

Deshalb hier der Hinweis, dass diese mit der Taste für den Boost gestartet werden müssen, die aktuelle Tastenbelegung hierfür, kann in den Maus- & Tastatureinstellungen überprüft werden - Die Optionen sind entsprechend beschriftet. Die aktuelle Einstellung des Servers kann auf SSM iTEC, nTEC und BASE Servern wie gewohnt über den Chatbefehl /config abgefragt werden.

Falls sich jemand fragt, warum diese Möglichkeit hinzugefügt wurde, folgende Frage: Wollten wir nicht alle bereits einmal aus taktischen Gründen leise in ein Fahrzeug einsteigen oder einfach nur unbemerkt auf dem Fahrersitz lauern 😈, während man die Kontrolle über die Primärwaffe hat? Genau das ist jetzt damit möglich.

» Verfügbar ab dem 17.09.2023.



UPDATE

CRYSERV - PHOENIX, PHOENIX-BASE & nTEC 2.0  Serverdateien - Verbindliches Update

Patch Notes ( v.1.0.1064.0 )
Phoenix: Unterstützung für die neuen Funktionen auf der Client-Seite hinzugefügt
Phoenix: Drei neue Anti-Cheats hinzugefügt
Phoenix: Allgemeine Revision der Geschütztürme
Phoenix: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
Phoenix: Default.pak und Modified.pak überarbeitet
Phoenix: Server.cfg Dateien aktualisiert
Phoenix: C++ API Dokumentation angepasst
nTEC: Unterstützung für die neuen Funktionen auf der Client-Seite hinzugefügt
nTEC: Anpassungen an die geänderte Lua-API vorgenommen
nTEC: Konfigurierbare Sperre für von der Dateiprüfung erkannten Dateiabweichungen bei Spielern hinzugefügt
nTEC: Konfigurierbare Flugbeschränkungen für Power-Struggle hinzugefügt
nTEC: Optionen für Geschützturm überarbeitet
nTEC: Chat-Befehl "config" erweitert
nTEC: Chat-Befehl "dummy" erweitert
nTEC: Kleinere Anpassungen und Optimierungen
BASE: Chat-Befehl "config" erweitert

» Verfügbar ab dem 17.09.2023.



UPDATE


CRYSERV CLIENT  Spiel-Client - Verbindliches Update

Der Fokus dieses Updates lag auf den Fahrzeugen, dies beinhaltet sowohl Fehler an und mit diesen, als auch Dinge, die generell anders sein sollten. Nachfolgend sind nur die wichtigsten Änderungen aufgeführt, da die gesamte Änderungsliste knapp 150 Punkte enthält, die man als Spieler bemerken kann ( und seien wir ehrlich, das würde sowieso niemand lesen 😄 und ich wäre nur ewig mit Schreiben beschäftigt ).


Patch Notes ( v.2.0.1070.0 )
Behoben, dass der taktische Aufsatz beim Abfeuern mit der FY71 keinen Sound hatte
Dem US-Hovercraft wurde die korrekte HUD-Anzeige zugewiesen ( dort wurde original die falsche verwendet )
Neigungsanzeige beim US-Hovercraft, Patrolboat und Smallboat hinzugefügt
Anzeige für ausgefallene Triebwerke bei dem US-Hovercraft, Smallboat und Speedboat hinzugefügt
Falsche Schadensanzeige bei einer Fehlfunktion durch EMP oder Wasser in allen Fahrzeugen behoben
Der Glitch der Third-Person Kamera am Heck des US-Hovercraft wurde behoben
Behoben, dass die First-Person Kamera beim US-Hovercraft beim Geschützturm und nicht beim Charakter verankert war
Die falsche Position der Rücklichter beim ASV wurde behoben
Die viel zu leichte Kippbarkeit des ASV wurde behoben
Die falschen maximalen Schadenswerte beim CivBoat und beim Patrolboat wurden behoben
Das Asian-Hovercraft, bekannt aus Crysis Warhead, wurde implementiert
Der Rotationsradius des Geschützturms beim Asian-LTV, ASV und US-Hovercraft wurde angepasst
Das Sichtfeld im ASV wurde so weit wie möglich an den Charakter in der Innenperspektive angepasst
Die Bodeneffekte des US-Hovercrafts wurden geändert, um echten Hovercrafts zu ähneln
Warnsignal bei kritischem Schadenswert bei allen fehlenden Fahrzeuge hinzugefügt
Fehlende Auspuff- und Boost-Effekte beim US-Hovercraft hinzugefügt
Sichtfeld in der Innenperspektive bei dem US- und Asian-LTV erweitert
Die Höchstgeschwindigkeit des ASV und US-Hovercrafts wurde leicht erhöht
Neuzuordnung aller Sitz-Direkttasten, so dass keine unbenutzten mehr dazwischen sind
EMP verursacht keinen physischen Schaden mehr an Fahrzeugen
Ein schadensbasierender Leistungsabzug bei Hovercrafts und Booten wurde hinzugefügt ( dieser fehlte in diesen Klassen )
Die Heckrampe des VTOLs kann nun optional mit der Modifikation "RearRamp" genutzt werden
Der Passagierbereich des Hubschraubers ( Seitenzugang ) kann nun optional mit der Modifikation "SideDoors" genutzt werden
Die Anzeige von Namen beim Beschuss von Spielern kann nun serverseitig komplett deaktiviert werden
Die Anzeige der Namen beim Beschuss von Spielern wurde standardmäßig auf 25% des ursprünglichen Wertes gesenkt
Der Standard-Skin der FY71 wurde durch eine optisch ansprechendere Version ersetzt
Kleinere Anpassungen und Optimierungen

Ein Dankeschön für die Hilfe mit dem Asian-Hovercraft an Flow Groover, Alex626 und 76th, ihr Jungs rockt 🙂!!

» Verfügbar ab dem 13.08.2023.


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